1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pferdesuche rollt an.

Geschrieben von Gaitano im Blog Battle Scars!. Ansichten: 182

Jaa, ich stöbere ja schon ein Weilchen aus Langeweile durch diverse Pferdeanzeigen.



Aber so langsam fängt es an ernst zu werden. Sprich, langsam kategorisiert sich die Suche, wird gezielter.

Überlegungen zum Preis, was soll es können, was habe ich damit vor, etc, etc.



Ebenso laufen die Überlegungen zur Unterbringung, Bewältigung laufender Kosten, und ähnlichem an.



Bei diversen Punkten bin ich mir mittlerweile sicher.

Ich suche nach keiner bestimmten Rasse, geschweige denn Farbe.

Wichtig ist, dass es groß und kräftig genug ist, um mich beim reiten abdecken zu können.



Ich will nicht wirklich was für den gehobenen Sport. Eher was, zum Vertrauen aufbauen, "Kunststückchen" lernen, reiten, eventuell kleinere Turniere zum Spaß.



Wie eben mit Gai auch schon.

Ich muss mir das Pferd anschauen, und sagen können, das ist das Richtige.



Preislich habe ich ein festes Budget, das ich aber nicht direkt beim Kauf voll ausschöpfen möchte, denn es will ja auch noch Zubehör ran, und ein Sattler. Ebenso soll schon eine Kleinigkeit für den ersten Tierarztbesuch/ Notfall beiseite.

Beim Unterhalt will ich zusehen, dass ich etwas Unterstützung von Zuhause bekomme, zumindest teilweise, und bis ich ein Einkommen habe, das wenigstens etwas höher ist, als die Boxenmiete selbst.



Ich bin mir über jeden Faktor im klaren, und werde auch definitiv keinen Spontankauf tätigen.

Wenn, dann kommt ein Pferd erst, wenn alles andere in trockenen Tüchern ist.



Obwohl ich ehrlich sagen muss, dass mir spontan schon was ins Auge gefallen ist.

"http://www.pferde.de/Ardenner-mit-besonderer-Geschichte-sucht-ein-neues-Zuhause.8812601.htmlhttp://www.pferde.de/Ardenner-mit-besonderer-Geschichte-sucht-ein-neues-Zuhause.8812601.html



Sowas würde allerdings auch nur in Frage kommen, da ich hier, und Zuhause professionelle Unterstützung habe. ;)



Wie gesagt, das wird alles noch 3x gedreht, kontrolliert, und gewendet, nur damit ihr mal auf dem Laufenden seid...
  • Occulta
  • Gaitano
  • Eddi
  • Sunnyyy
  • Gaitano
  • Sunnyyy
  • Julia
  • Fuchsl
  • Gaitano
  • deivi
  • Friese
  • Samanta
Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu schreiben.