1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oberstufe :) + Reitbericht 9 | Ich weiß schon, warum ich keine Ponys mag... :'D

Geschrieben von Citara im Blog damdamdam.. Ansichten: 115

Hey 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/biggrin.gif' '' ':D'



Ja, die Ferien sind jetzt seit Mittwoch vorbei. Und widererwarten find ich das gar nicht so schrecklich, im Gegenteil :)

Es scheint, als würde ein...naja, im Prinzip ganz neues Leben auf mich warten :)



Und soo schlimm ist Oberstufe gar nicht. Mal abgesehen von den vielen Stunden - die Lehrer sind gechillt, der Unterricht macht (bis jetzt xD) noch einigermaßen Spaß, man schläft nicht ein weil man sich zwischen den Stunden bewegt, man lernt gezwungener Maßen neue Leute kennen, weil bei uns totales Raumchaos herrscht und man hat mehr Freiheiten. Ich meine, Hey, ich könnte in den Pausen prinzipiell einfach nach Hause! xD Das schöne ist auch, dass man selbst organisieren muss. Klingt komisch, aber ich kann eine andere Organisation als meine...kP, ich Krieg das nicht auf die Reihe xD

Ausserdem, weg von Jenny, Abstand von Sarah. Das tut mir iwie ganz gut: Auf jeden Fall hab ich das Gefühl, dass ich wieder ich werde. Ich bekomme immer mehr Selbstvertrauen, das ist zwar immernoch wenig aber besser als gar nix (wie vorher) und mehr, als so manch anderer hat :) Sitze zum Teil auch neben neuen/alten Leuten, mit denen ich sonst nicht viel oder sogar gar nichts zu tun hatte.

Drückt mir mal die Daumen, dass es weiter so gut läuft, ja? :)



Joa und heute war dann wieder reiten :) Hätte eig vorher Klavierunterricht, müssen wir aber verschieben, weil ich da um 15:15 sein muss und ich aber erst um ca. 5 vor halb 4 zu Hause bin, 9 Stunden :/

Aber reiten geht noch :) Also hab ich mich umgezogen, wir dahin. Ben war schon besetzt, andere Großpferde, die einigermaßen ruhig sind, alle schon auf der Wiese. Da hab ich Nancy bekommen, Pony. Die ist süß, ich sag's euch <3 Breit gebaut, recht dunkler Fuchs mit hellerer, dicker Ponywuschelmähne, total süßer Blesse und Aalstrich, wo auch immer der herkommt :'D Den sah man sogar in der Mähne, wie bei nem Fjordi...ist aber kein Falbe, dafür ist ihre Farbe zu kräftig und dunkel. Naja. :'D

Auf jeden Fall, schnell fertig gemacht, in die Reithalle und rauf. Diesmal ging's sogar einfach :'D Bis auf die Tatsache, dass Ponylein schon beim Steigbügel runterziehen immer weglaufen wollte und sich vorher erst gar nicht führen lassen wollte...

Tja, dann war ich oben. Hab erstmal von ner anderen Reitschülerin den netten Hinweis bekommen, dass Nancy mal zwickt und tritt...

Naja. Es sah so aus, als wollte sie mich zwicken, sobald sie stehen geblieben ist, war aber nicht der Fall, ihr Kopf ging immer an die Flanke 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/rolleyes.gif' '' ':rolleyes:' Madame ist fliegenempfindlich! Hab sie, wenn ich gemerkt hab, dass es sie einfach nur juckt, natürlich gekratzt, damit sie mein Bein nicht erquetscht xD Bei Fliegen hab ich sie einfach nur weitergetrieben.



Ich wollte dann nochmal kurz an die Longe, weil ich ja lang nicht mehr geritten bin. Aber das ist mit Nancy Horror O.O Bleibt ständig stehen, will die Richtung wechseln...wenn man nicht permanent den äußren Zügel angenommen hat, ist das alle Viertel Runde passiert ._.

Also doch wieder frei, einfacher xD Ich hab ne Ewigkeit versucht, sie anzutraben, aber nix ._. Zumal...mit mehr Schenkeldruck hätt's vllt geklappt, aber das wär so viel gewesen, dass ich Probleme mit dem Asthma bekommen hätt :/

Gut, ne halbe Runde hat's dann doch geklappt. Leichttraben war...naja, bei den kleinen Tritten...sehr schwierig. Dafür konnte ich auf ihr prima aussitzen, was ich auf Ben kaum kann xD Aber Madame stur wollte dann nicht mehr und alle weiteren Versuche waren vergebens... Übrigens hatte sie fast die ganze Zeit die Ohren angelegt ._.



Naja, nächstes Mal soll ich wieder Ben oder Rusty nehmen, dann klappt's bestimmt wieder besser :)



Und sorry an alle Ponyliebhaber, ich weiß dass es auch Ponys gibt, die weniger stur sind. Nur leider kenn ich keins und hab mir meine Ponymeinung so gebildet...^^ Ich hoffe ihr verzeiht mir xD Ich bleib auf jeden Fall bei Pferden über 1,48m^^



GlG,

Monsta
  • Eddi
  • Zambi
  • Samarti
  • Ivi.Kiwi
  • Citara
Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu schreiben.