1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neues von Balischnuff ♥ Schlechte Nachrichten :'(

Geschrieben von Citara im Blog damdamdam.. Ansichten: 90

Heei :)



Erstmal vorweg, Entschuldigung für Fehler, ich war heut nicht am PC und kritzel nur schnell vom iPhone, um euch auf dem aktuellsten Stand zu halten :



Also. Wir waren heute wieder im Tierheim. Da Bali in nem Außengehege ist und Mama sich im Auto noch schnell mit Antizeckenzeug vollsprühen musste, ich gleich zu ihm hin und durch den Zaun begrüßt ♥

Joa. Dann sind wir ins Tierheim reingegangen, geguckt dass wir wen finden, der Mamas Perso (Pfand) nimmt und uns Bali holt. Der supernette vom letzten Mal war nicht da, also nen anderen gefragt. Iwie mag ich den nicht o_O Naja. Ging auch gleich los. Neeeein, auf gar keinen Fall die Flexileine für Bali! Der muss lernen, an der Leine zu gehen, der zieht doch nur! Okay, kann ich schon verstehen, aber ne kurze Leine halt ich da nicht für die richtige Methode o_O Zumal er die Flexileine selten voll ausgenutzt hat und auch keinen Aufstand gemacht hat, wenn wir ihn kurz gehalten haben o_O Mamas Vermutung war ja, dass die die Flexileinen einfach nicht gern rausgeben weil teuer^^ Aber Bali braucht den Auslauf eig, der ist total unterfordert im Tierheim 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/sad.gif' '' ':('

Nagut, er hat uns Bali dann geholt. Ihr müsst wissen, um Bali zu holen muss man einmal quer durch alle Aussengehege an vielen Hunden vorbei. Und einen davon mag Bali nicht. Ja, wir standen außen vor dem Bereich mit den Gehegen und haben das Son bisschen beobachten können. Bali keift besagten Hund an, Tierheimmitarbeiter reißt ihn voll heftig weg, schlägt ihn, keift ihn an. Bali schnappt nach ihm, noch mehr Gekeife und Geprügel :S Wir haben dann ganz dezent weggeguckt als hätten wir dass nicht gesehen und marschieren mit Bali schnurstracks aus dem TH raus. Und Bali hat da echt extrem gezogen und hat uns so gut wie gar nicht beachtet, wenn man ihn so betrachtet hat, er war 'leicht' angepisst. War er doch letztes Mal schwanzwedelnd vor uns her gelaufen...



Wir haben diesmal n anderen weg genommen. Nachdem wir über die Straße gingen, wurde es dann doch besser, wenigstens ein Ansatz von Schwanzwedeln, der leider auch nicht gerade lang angehalten hat :S Wenigstens war er jetzt rücksichtsvoller und hat schon n bisschen auf uns geachtet, schnüffelte weniger lang und zog auch nicht mehr so. Dann kamen wir am Wald an, da stand ne Bank und da haben wir uns erstmal gesetzt und Balischnuff ein wenig geknuddelt und gut zugeredet :S Danach wedelte er wenigstens wieder - eher der Bali den wir kennen gelernt hatten <3 Ja, dann wollte er aber weiter xD Und dann sind wir auch weiter gegangen. Und dann sah ich sie. Die STÖCKCHEN O.O In der Hoffnung, Bali n bisschen aufmuntern zu können, gleich einen aufgehoben. Und schon hatte ich Balis geballte Aufmerksamkeit xD Seine Rute wurde eher so zur Peitsche und er sprang Son bisschen rum xD Ich Stöckchen geworfen, mit viel Vorsicht da ich ja am anderen Ende der Leine hang, er mit Mordsdampf hinterher xD Aber dann hat er's auch nur kurz mit sich getragen und dann weggeworfen. Und schon war seine schlechte Laune wieder da :S Nagut, weitergegangen, immer auch mal gestreichelt was ihn doch aufgemuntert hat, dann zurück über die Straße, über die wir gerannt sind. Und da war er wieder, der Bali den wir kannten xD Hatte Spaß, biss in die Leine und wollte spielen 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/biggrin.gif' '' ':D' Sind dann noch n Stück gejoggt, Bali wieder einigermaßen gute Laune, dann haben wir wen getroffen. Lisa, ne Grundschulklassenkameradin von mir, hab sie ewig nicht mehr gesehen geschweigedenn gesprochen : (Größtenteils wegen meiner Ex-BF. <.<) Joa, ihr Freund war auch dabei, und ein viermonatiger Kangalwelpe <3 Erstmal die beiden Hunde beschnüffeln lassen, ganz vorsichtig, und ein bisschen unterhalten. Den Kangal wollten sie aus dem TH holen, später, zu ihrem Beagle dazu :) Und das war so toll wie die sich verstanden haben <3 Erst gab's Gruppenkuscheln, wir konnten uns natürlich auch nicht raushalten xD Und dann mussten wir aufpassen, dass sich die Leinen nicht verheddern xD Die haben toll gespielt <3 Und Bali wieder ganz der alte, will wieder alle Leute anspringen und Spaß haben :)



Joa. Wieder im TH haben wir Bali selbst weggebracht, und...wer hätte das gedacht, schnell und bestimmt an dem einen Hund vorbei, da wird der andere Hund einmal angeschnauzt und das war's <.<

Sind dann runter gegangen, Leine wegbringen und Perso holen, und da es diesmal ne Frau war, die ich nicht kannte, hab ich die Chance ergriffen und gefragt ob sie wüsste, wie alt Bali so ungefähr ist xD Sie wusste es auch, er wird iwann in den nächsten Monaten ein Jahr alt O.O Ich hab ihn auf 3 geschätzt 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/biggrin.gif' '' ':D' Kam von ihr gleich die Frage, ob wir ihn denn adoptieren wollten :'D Aber dann meinte meine Mutter nur, geht nicht wegen meiner Allergie und Mietwohnung 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/sad.gif' '' ':('



Zuhause hab ich natürlich meinem Faulpelz von Papa von Bali erzählt, auch von seinem Alter. 'Dann wär der nix für uns, der braucht viel Erziehung' 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/sad.gif' '' ':(' Aber ja doch, ich weiß, ich kann sowas ja nicht übernehmen, neein <.< Und er ist ja auch sowasvon unerzogen. Meine Güte, er zieht vllt manchmal n bisschen viel. Er kann warschl auch weder Sitz noch Platz noch sonstwas. Und ja man, er hasst es wenn man ihm das Futter wegnimmt (laut TH). Aber meine Güte, es gibt auch Hundeschulen!



Hat wer zufällig ne Idee, wie ich meine Eltern umstimmen könnte? :'( Mama hat Bali ja auch voll gern, aber Papa ist ja zu faul, mal mitzukommen :/ Und wenn ich einfach ganz unverblümt fragen würde, ob das nicht ginge ihn aufzunehmen, käme nur 'deine Allergie...' :'(



GlG,

Monsta 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/sad.gif' '' ':('
  • Puffi
  • horsesweet
  • Eddi
  • Citara
  • Citara
  • horsesweet
  • Puffi
  • Citara
  • Limit
  • Citara
  • alligirl
  • Puffi
  • Citara
  • Puffi
  • Puffi
  • Citara
  • Puffi
  • Citara
  • Ravenna
  • Citara
Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu schreiben.