1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue (alte) User ? [Idee!]

Geschrieben von Becks im Blog Tagebuch. Ansichten: 29

&quot;Book Antiqua&quot;Hallo 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/happy.gif' '' '^_^'



hey, ich bin mal wieder Kreativ und habe mir schon ein paar Gedanken gemacht. Sicherlich kennt jeder einen User, der hier 1 mal auf der Seite war (regestriert) und seit dem nie wieder. Entweder kommen sie nicht mehr on weil sie die Seite vergessen haben oder sie kommen nicht mehr on, weil sie keine Lust haben. Dies sollte kein Blog werden, wo wir drüber diskutieren, warum alle gehen und so. Natürlich darf sich jeder meine Idee durchlesen und auch Kritik dazu geben. Vieleicht kann man sie ja noch etwas ausbauen (?).



Idee:

Wie oben schon genannt, sind viele User kaum noch on. Wollen sie noch überhaupt auf Joelle.de sein ? Natürlich gibt es jetzt wieder Meinungen, die sagen, ja klar und andere die sagen, ich glaube eher nicht. Da sie allerdings nichts machen und wahrscheinlich 1- oder längere Jahre nicht on waren, kann man sie ja auch nicht einfach löschen. Da ist mir die Idee mit den E- Mails gekommen. Joe hat doch jede E- Mail Adresse von dem User, der sich angemeldet hatt (weil Admin halt). Vieleicht kann man etwas einrichten, dass man demjenigem User nach einem Jahr ( Zeit änderbar!) nicht erscheinen eine E-Mail schickt. Die könnte wiefolgt aussehen:



&quot;Lieber User XYZ,



schon lange hast du Unseren Virturellen Reiterhof nicht besucht. Hast du etwa Joelle.de schon vergessen? Besuche uns doch mal wieder oder schreibe per E-Mail rückanfrage, ob du auf diesem Forum überhaupt noch mitmachen möchtest. Allerdings möchte ich dich hinweisen, dass wen du dich inerhalb (Zeitraum) Wochen /Monate nicht gemeldet hast, dein Konto gelöscht wird. Wenn du allerdings dein Passwort nicht mehr weißt, kannst du dieses auch per Rückantwort einfordedrn.

LG

(Admin oder sonst wer)&quot;



Versteht ihr ? Und dann kann der User sich das halt durchlesen und Antowrten. Und für den Spezialfall, das der User einfach nicht antwortet und man nicht weiß, ob der überhaupt da ist, kann man es ja auch so machen, dass man bei seinem Google Konto die &quot;Bestätigungsmail&quot; aktiviert. Somit kan der Admin (oder so) sehen, ah er hat es gelesen, oder noch nicht gelesen.



Na wie findet ihr sie ? Ich denke, sie ist noch weit ausbaufähig.

lg fear
  • Nalani
  • Renii
  • Carry
  • Becks
  • vampyrin
  • MissDarkSoul
  • Muemmi
  • alligirl
  • Puffi
Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu schreiben.