1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Metabolisches Syndrom

Geschrieben von Waiting im Blog Think about it. Ansichten: 158

Hallo,



ich war gestern Abend im Stall, bei meinem neuen Pflegepferd.

Ich wusste schon, dass er Hufrehe hat, und dass er nicht zu viel (am besten gar keines) Gras fressen sollte. Als ich mich dann mit N. unterhalten habe, erklärte sie mir, er habe das "http://de.wikipedia.org/wiki/Metabolisches_Syndrom_(Pferd)Metabolische Syndrom. Wenn er Kohlenhydrate zu sich nimmt, bekommt er über den Augen Wasseransammlungen. Dh für mich, kein Gras, keine Äpfel, Karotten, Leckerlis. Eigentlich gar nichts. Nur Heu.

Er darf nicht lange auf die Weide, wegen seinen Reheschüben. Und besonders im Winter schwitzt er bei und/oder nach dem Fressen.

Im ersten Moment war ich sehr geschockt, denn es grenzt mich sehr in der Arbeit ein. Ich kann ihn nicht mit Leckerlis oder ähnliches belohnen. Eigentlich nur mit der Stimme und durch Berührung.



Habt ihr evtl Tipps für mich, oder kennt ihr auch solche Fälle?

Entschuldigt die Reihenfolge, aber ich hab einfach mal alles frei runter geschrieben 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/smile.png' '' ':)'



Boralie. 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/smile.png' '' ':)'
  • Stups
  • Waiting
  • Stups
  • Stelli
  • Waiting
  • Bellatrix
  • Waiting
Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu schreiben.