1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meine Top-Drei der coolsten Pferderassen

Geschrieben von Haevenly im Blog Dana´s Blog. Ansichten: 138

"Comic Sans MS"Es gibt viele Pferde! Kleine und große, dicke und dünne, schnelle und lahme...

Und das sind meine zehn Lieblingspferde, die ich hier in einer Tabelle von 3 bis 1 aufzähle!



Platz 3: Shire Horse!

Das Shire Horse ist ein Pferd mit der Wiederist-Größe 2,05 Meter und wiegt 1500 kg. Es ist das größte Pferd der Welt und einen sozusagen größeren Fluchtinstinkt besitzt. Shire´s sind ziemlich gutmütig und sanft zu Menschen und auch Kindern ganz besonders, aber zu Sportarten, wie Springreiten oder Dressur ziemlich ungeeignet! Aber er ist ein guter Begleiter und ein toller Freund!



Platz 2: Paint Horse!

Das farbenfroheste Pony auf der Welt ist auf jeden Fall das Paint Horse! Man kann es sehr leicht ein seinem sportlichem Körperbau und seinem mit großen und kleinen Flecken besätem Körper erkennen! Ich liebe diese Pferdeart, denn das ist mal etwas anderes als immer nur gleichfarbige Pferde. Das Paint Horse ist oft weiß-schwarz und weiß-braun gefleckt und hat eine weiße Mähne.



Und mein Favorit auf Platz 1: Haflinger!

Dieses meist fröhliche, vergnügsame aber auch faule Pferd ist bei mir auf Platz eins, weil 1. mein vierbeiniger Liebling Tom ein Haflinger ist und 2. der Haflinger ein super Freizeitpartner, ein klasse Tunierpferd und ein einzigartiger, toller Freund ist! Haflinger haben außerdem ein Hellfuchs-Fell (aber nicht ganz rot)und haben weiße/blonde Mähnen. Manche Mähnen sind gewellt.









Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu schreiben.