1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meine Suche nach der (Pferde-)Liebe

Geschrieben von Hanna96 im Blog Hanna´s Blog. Ansichten: 197

Hallo, ich bin Hanna und ich bin 17 Jahre alt. Ich geb´s gleich zu. Ich bin ein bisschen instabil. Aber Pferde haben mich irgendwie gerettet. Besonders drei... Diese drei waren Tom, Napoleon und - der Traum eines jeden Pferdemädchens - Prinz! Alles drei sind sie Haflinger. Hafi´s sind übrigens auch meine Lieblingspferderasse. Sie haben ein so schönes weiches Fell. Und sie kuscheln sehr gerne. Auf meinem Blogbild seht ihr mich, als ich noch jünger war auf Napoleon. Ich meine... Falls dieser dämliche Computer das Bild hochgeladen hat! :-D In diesem Blog geht es jetzt übrigens darum wie ich die Suche nach der (Pferde-)Liebe gerne beenden würde. Also. Hier mein Plan... Oder wartet! Falls es euch interessiert, fang ich mal ganz von vorne an...



Napoleon, Tom und Prinz gehören dem Erlenweiherhof in Winkl bei. Das ist ein therapeutischer Hof. Die Reitlehrer Inge und Elke geben Reitstunden für Kinder mit geistiger oder körperlicher Behinderung oder für wie viele sicher sagen würden "normale" Kinder, aber auch Erwachsene oder Leute im älteren Bereich. Als ich im Krankenhaus war, weil ich mangelernährt war, da hatte ich teilweise auch Reittherapie. Nur nicht dort... Mir wurde aber nach dem Krankenhaus Aufenthalt ein Hof gezeigt, der - wie ich später merkte - mal mein ganzes Leben sein wird.



Also ritt ich auf dem Erlenweiherhof. Ich fing dort an. Vorher bin ich immer nur auf Pony´s geritten. Auf denen vom Meisterl. Meine Mum hat mich immer vom Führstrick gelassen, obwohl sie das nicht durfte! Hi hi. Naja, auf jeden Fall hab ich mir wohl irgendwie das Reiten auf eine komische Weise selber beigebracht. Nun ja, ich war sicherlich nicht die Beste auf´m Hof. Aber ich wurde zu einer der liebsten am gerne gesehensten Reitschüler auf dem Erlenweiherhof. *Sich-wie-eine-Zicke-aufspiel*



Aber naja. Ich wurde wieder krank und fiel in ein Loch, gleich nachdem DAS Traumpferd auf dem Hof ankam. Prinz... Er hat mein Leben verändert! Ein Jahr lang durften ihn nur die Reitlehrer reiten, weil er noch so jung und stürmisch war. Und dann war ich eine der ersten - oder vl. sogar die erste - die Prinz reiten durfte. Und DANN fiel ich in ein Loch. Ich wurde quasi mit aller Kraft vom Hof weggerissen, der mir so vertraut war, auf dem ich reiten lernte und auf dem ich das kleine Hufeisen machte.



Ich kan in eine nette Anstalt, die ja so toll ist! *falsches-Lachen* Wenigstens war es keine Psychatrie. Die Leute der Herzogsägmühle haben mir versprochen, dass ich Besserung finde. Und wie ein Trottel habe ich ihnen nicht geglaubt. Aber irgendwie geschah ein Wunder und ich dachte mir: Wummps! Ich kann doch nicht mein Leben aufgegeben, nur weil Leute mich für mangelhaft halten! Also schleppte ich mich wochenlang in eine Kerzenmanufaktur. Nur irgendwann hat mir auch das gereicht.



Und noch was hat mir gereicht: In der Reittherapie immer nur dumm auf Bubi zu sitzen und durch die Gegend geführt zu werden. Mann, ich kann reiten, ey! Zum Glück wurde alles besser, als Herr Fardowsky kam. Er hat mit mir Stangen richtig hingelegt, ich durfte Volten reiten. Und dann... Kam irgendwann der Führstrick ab! Hab ich mich gut gefühlt! Und ich sage euch: Das ist erst zwei ein halb Wochen her...



Aber jetzt mal zum Plan. Ich hab einen hübschen Plan. *hämisch-grins* Ich will wieder auf den Erlenweiherhof! Und deswegen gehen wir jetzt in meiner ach so netten WG, den Weg: Aufgrund meiner Erkrankung kann ich noch nicht auf eine Ausbildung. Später wird es wohl mal Pferdewirtin sein, oder therapeutische Reitlehrerein. Und bis ich soi weit bin, gehe ich jobben auf dem Erlenweiherhof als Pferdepflegerin. Mal sehen wie das wird. Oder ob der gute Hof das überhaupt will. Oder ob das Jugenamt das genehmigt!



Naja, ich werde euch mal wieder von mir hören lassen. Aber ich glaube, dass ich euch erstmal mit genug Infos vollgepumpt habe! Grüß Gott schöne Gegend.



Hanna
  • Mondrian
  • Hanna96
  • LuzifersBraut
  • Hanna96
  • Lancelot275
  • Hanna96
  • Tsubaki
Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu schreiben.