1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meine Schule in Puerto Rico

Geschrieben von juli im Blog juli's Blog. Ansichten: 110

Hallo Leute

Ich hatte gestern meinen ersten Schultag in einer puertoricanischen Schule. Leider müssen wir Schuluniformen fragen, aber diese Uniformen ha t jede Schule auf Puerto Rico. Wir haben nämlich keine einzige ohne diese Uniform gefunden... Wie auch immer, das Problem ist ja, dass die Schüler und Lehrer dort am meisten Spanisch sprechen. Ich spreche aber nur Deutsch und ein bisschen Englisch, dass ich am meisten von dem Schulunterricht wieder hervorrufen kann/muss. Spanisch muss ich nun auch noch lernen. *seufzZ* Drei Personen aus meiner Klasse sprechen auch etwas English, darunter ein Mädchen, dass ich ganz nett finde. Sie kann perfekt Englisch sprechen und so kann ich wenigstens über sie den Schulunterricht verstehen... Das komische ist es, dass wir hier jeden Tag den selben Stundeplan haben, ich dachte, ich lese .... ähmm .... schreibe ihn euch mal auf:



8:00-8:50, 50 Min., Salud (fragt mich bitte nicht was das heißt... xD)

8:50-9:40, 50 Min., Espanol (logisch, oder? Dass ist dort in Puerto Rico, wie hier in Deutschland das Fach Deutsch. Für alle die das nicht verstehen: Grammatick)

9:40-950, 10 Min., Mal eine kleine Pause.... *puuuuuh*

9:50-10:40, 50 Min., Ingles (ok. dass ist Englischunterricht https://www.joelle.de/public/style_emoticons/default/wink.gif)

10:40-11:30, 50 Min., Matemáticas (ich bin ja in der 6-ten, und hier in PR machen die in der 6-TEN GERADE MAL SUBTRAHIEREN, während wir in Deutschland schon den ganzen Kram hatten... (Subtrahieren, Addieren, Multipplizieren, Dividieren... fehlt da noch was? xD)

11:30-12:30, 60 Min., Lange Mittagspause (es gibt dann Reis ect. von der Schule aus kostenlos, als Mittagessen dann.)

12:30-1:20, 50 Min., Est. Sociales (bitte nicht fragen was das ist. ich könnte es schlecht erklären... da dürfen wir einfach im schulgebäude rumlaufen, in die schulbibliathek gehen usw. halt, ist ganz lustig. xD)

1.20-2:10, 50 Min., E.F. L.m.v. oder T.I. m-j (keine ahnung was das ist, ehrlich...!???)

2:10-3:00, 50 Min., Ciencias (dass ist Bio und Chemie zusammen, glaub ich. xD)

Und dann: SCHULE AUS!!! *ausatme*



So, dass sind mal meine Schultage. Ich finde es nicht sehr toll, besonderst, nach 3:00 Uhr hat man dann kaum noch viel Zeit, an die Beach zu gehen,

weil wir davor noch Essen müssen und dann wird es schon so um 7:00 dunkel. *grumpfl*

Liebe Grüße nach Deutschland. xD

lg juli
  • tropical
  • joe
  • juli
Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu schreiben.