1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meine ersten zwei Springturniere - Kurz vor'm Kotzen

Geschrieben von Carisi im Blog Carisi's Blog. Ansichten: 28

Hey:)



Ich hatte heute morgen meine ersten zwei Springturniere mit Saphyr, ein Pferd von uns. Der erste Parcour hatte 8 Sprünge und der zweite 13. Eine Menge find ich ja 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/laugh.gif' '' ':lol:' Ich erzähl jetzt einfach mal von vorne 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/smile.gif' '' ':)'



Heute morgen erstmal um 4 Uhr aufgewacht. Dankeschön, war ja klar, dass ich heute meine Tage bekommen musste.^^ Mir ist am ersten Tag immer total schlecht und hab Bauchweh für den Rest der Woche. Also hiev ich mich aus'm Bett und such eine Schmerztablette. Super, sind natürlich alle. Aber irgendwo müssen ja noch welche sein, meine Eltern sind beide Frauenärzte. Ich wusst jetzt aber nicht, ob die Tablettenpackung, die ich gefunden hab, nicht zu schwach oder zu stark ist, also weck ich Papi. Der gibt mir eine andere. Ich nehm sie und geh wieder pennen. Um 6 Uhr hat dann der Wecker geklingelt und mir war richtig, richtig übel. Ich hab schon überlegt, das Turnier abzusagen, wenn ich an Essen oder Sport gedacht hab, musste ich schon fast würgern. Ich konnt mich aber dann doch noch dazu aufraffen aufs Turnier zu fahren.

Nachdem ich ein Zuckerstück und ein paar Schlucke Wasser zu mir genommen hab, gings dann los. Ich sah zwar kacke aus, weil ich zu schlapp war, um mich zu schminken, aber beim Springen gibts ja keine Note.

Irgendwann waren wir dann auf dem Parkplatz vom Turnier, so schlecht gings mir selten:D Pferd hat sich von meiner Mutter losgerissen und ist im Nebel verschwunden. Ich hatte so Panik, er hätte ja überfahren werden können, zum Glück ist er aber aufs Land und nicht ins Dorf gerast. Mama und ich rennen so hinter seinem Wiehern her. Der Depp rennt immer zu uns, aber dann wieder vorbei, irgendwann ist er dann doch angehalten. Nach genau 2 Minuten hat er alles vergessen und war total relaxt, mir war noch übler. ._.

Nach 10 Minuten bin ich dann mit meinem Reitlehrer den Parcour abgegangen, ich konnte mir eigentlich alles gut merken und ich war nicht mehr so nervös, mir war nur übel. Zurück beim Pferd bin ich dann aufgestiegen und losgeritten. War eigentlich gar nicht so schlimm, ich war abgelenkt. Dann wurden wir aufgerufen. DANN war ich nervös 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/laugh.gif' '' ':lol:' Wie der Parcour genau lief, weiss ich nicht mehr richtig, ich weiss nur noch, dass mir übel war, er beim ersten Sprung verweigert und eine Stange gerissen hat. Damit waren wir bei den besseren, aber nicht plaziert. Es waren ja auch 56 Teilnehmer, von dem her ist es eh schwierig eine Schleife zu bekommen.



Zweites Turnier. Ich machs kurz, mir war immer noch schlecht.

Beim Abgehen hatte ich genau 3 Minuten Zeit mir den Parcour zu merken, dann musste ich zum Pferd. Ich hab mir nur die ersten 9 Sprünge richtig gut eingeprägt, beim Rest war ich mir nicht ganz sicher. Aber um ins Stechen zu kommen, muss man die ersten 8 fehlerlos reiten und da Saphyr und ich total fertig waren, hab ich ausgeschlossen, dass wir das schaffen. Denkste. Dann waren wir schliesslich bei Sprung Nr. 8 und ich wusste nicht mehr weiter. Alle haben schon geklatscht, das war schrecklich. Die zwei Sprünge danach konnte ich noch erraten, dann hab ich mich leider verritten. Joa.



Ich bin aber trotzdem zufrieden, war richtig anstrengend, hat aber trotz allem Spass gemacht:) Saphyr war vor allem beim zweiten Parcour richtig toll. Er hat angezogen, war aber kontrollierbar, richtig richtig toll. 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/smile.gif' '' ':)'

Mir gehts jetzt auch wieder besser, ich hab was kleines getrunken, ein Brötchen gegessen und bin stolz aufs Riesenpferd. War ja auch sein erstes Turnier überhaupt, hat er supi gemacht. 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/smile.gif' '' ':)'





Wer das durchliest und ein Kommi macht, kriegt einen Keks 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/laugh.gif' '' ':lol:'

(Bilder eddier ich frühstens Montags)





glg

  • alligirl
  • Carisi
  • Eddi
Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu schreiben.