1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mein neuer! "Spontaner" Pferdekauf. *Fotos+Video*

Geschrieben von Gaitano im Blog Battle Scars!. Ansichten: 178

Ja, der ein oder andere hat es ja schon Mitbekommen, ich bin seit dem 18.06.2014 wieder Pferdebesitzer!

Den Kauf haben wir "altmodisch" per Handschlag und nem Glas Schnaps besiegelt, und Anfang September zieht "Amego" dann nach Hessen! :D



http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc054734gw1m7e8h2.jpg



Der Gute ist ein Haflinger, und etwa 6, oder 7 Jahre alt. (Genaueres steht dann im Pass)

Er ist z.Z Schulpferd auf dem Hof in der Lüneburger Heide, wo ich ja nun schon so einige Male zum Ferienjob, oder als Aushilfe zugange war.



Letztes Jahr im Sommer bin ich ihn noch nicht geritten, und habe auch noch nicht wirklich viel an ihm gefunden. Er ging selten im Unterricht, und wenn dann war er ohne Gerte kaum zu bewegen, und mit nur am Rennen.

Raus auf die Wiese durfte er nicht, weil er durch Zäune ging.



Dieses Jahr in den Osterferien sollte ich ihn das erste Mal reiten. Bei einem Schritt-Trab Ausritt, hinter den Ferienkindern. Die Begeisterung hielt sich in Grenzen, ich habe Hafis gehasst. Er war so gasig, dass er im Trab erstmal ordentlich losgebockt hat. Da fand ich ihn dann schon etwas interessanter. Wenig später durfte ich ihn im Unterricht reiten, eine Herausforderung die wir gut gemeistert haben. Ab da sas ich fast täglich auf ihm. Dann ging es nach Hause. Von einigen habe ich mir sagen lassen, dass er schön zu mir passen würde, habe auch selbst einmal gesagt, "für geschenkt würde ich ihn nehmen." (War halt ein Hafi. :'D)



Und jetzt war ich nochmal 4 Wochen dort, und wieder wurde er fast täglich mir zugeteilt. Es klappte immer besser, ich habe mich jeden Tag mehr gefreut, ihn zu reiten. Wir konnten mittlerweile sogar relativ entspannt Ausritte anführen. (Wenn ihn nicht gerade eine Hofeinfahrt, oder eine Parkbank fressen wollte.)

Ja, und da muss es irgendwann angefangen haben. Ich habe Bilder nach Hause geschickt, die bei Mutti erstmal auf Ablehnung gestoßen sind, die mag auch keine Hafis..



Dann kam das erste Mal reiten ohne Sattel, wenig später das erste Mal mit Halfter, und kurz darauf Halsring. Alles kein Problem. Selbst fliegende Wechsel und auch springen klappte bald Problemlos auf Halsring. Er folgte mir in Schritt und Trab ohne Strick, Flehmen lernte er in knapp 10 Minuten.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/wp201406090050a6jmxlpyq.jpg

Jeden Morgen hat er mich mit einem Brummeln begrüßt und kam auf Pfiff von der Weide zum Tor. (Ja, er durfte wieder mit raus). Als er dann mal wieder durch den Zaun gestiegen war, auf Pfeifen und Rufen aber sofort angaloppiert kam, und sich hat einfangen lassen, (er hat jetzt wieder Boxenarrest, kommt nur aufen Paddock) war klar, der muss es sein!



Also Zuhause alle Hebel in Bewegung gesetzt, alle motiviert, mit viel Wiederwillen kam dann von Zuhause grünes Licht. Dann bei Chef angefragt, der reagierte anfangs auch noch wiederwillig. Nicht locker gelassen, Preis vorgeschlagen, verhandelt, Handschlag, jetzt ist es meiner! :D

Er kommt erst im September, weil sie ihn über die Sommerferien noch für die Betreuer der Ferienkinder brauchen. Dafür wird er mir aber gebracht. Die halbe Stallgemeinschaft will anreisen, um ihn heil nach Hessen zu bringen. *-*



Am letzten Tag sind wir sogar ohne alles geritten. Ich habe zwar meine 3 goldenen Regeln gebrochen:

-Erst nach der Ausbildung wieder ein Pferd

-Kein Schulpferd

-Kein Haflinger

Aber Hey, ich bekomme mein neues Traumpferd!

Und er hat absolut Potential. Er geht Dressurmäsig nicht schlecht, hat Spaß am Springen, ist eingefahren, ist noch jung, etc, etc!

Abgesehen von der Tatsache, dass er leichtes Sommerekzem hat, was man aber in den Griff bekommen kann, ist alles Top.

Ich habe auch nicht die Katze im Sack gekauft, denn ich bin ihn ja schon 4 Wochen regelmäsig geritten.



Und wer weiß, wenn er Spaß dran hat, vielleicht ziehen wir dann auch über Hessens Turnierplätze. :D



http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc054848tgvoyw4us.jpg

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc054915mxi0bpsc6.jpg

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc05498ko57s0rxd2.jpg

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/wp201406180016qowmv7ixt.jpg



https://www.youtube.com/watch?v=w3xl_amnc9M
  • deivi
  • JayPie
  • Jackie
  • LaBimbam
  • Waiting
  • Occulta
  • Friese
  • Waldvoegelchen
  • Gaitano
  • Tequila
  • Calypso
  • Julia
  • Leaenna
  • sweetvelvetrose
  • Gaitano
  • niolee
  • Gaitano
  • Layla301
Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu schreiben.