1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Longieren - gar kein einfacher "sport"

Geschrieben von Becks im Blog Tagebuch. Ansichten: 32

"Arial"*meow*



also. Heute war ein sehr anstrengender Tag, dies habe ich schon in der 4 stunde Spanisch und 5 +6 Stunde Mathe Klausur heraugefunden. Naja, ich habe alle Aufgaben erledigt, von den vier zu erledigenden und ein ~ mittelmäßiges Gefühl.



Heute sollte ich ja wieder Stüütchen longieren und Pferdle reiten. Naja, aus dem Reiten wurden 30 Minuten &quot;rein raus matschepampe&quot;, da es mal gehagelt, mal geschneit, mal geregnet und mal trocken war. 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/biggrin.gif' '' ':D'

Schlimmer war es bei dem Stüütchen. Ich sollte alleine auf den neuen Longierzierken (der natürlich noch keine Umrandung hat , außer auf der wegseite ein paar Büsche und den gang zum Longerzirkel ,max. 5 meter) Naja. Ich Pferdle geputzt und schon gemerkt, kake die ist wieder &quot;ohh leckerchen&quot; drauf ! Naja, Handschuhe an, weil es komisch war, longe und Pitsche genommen und ab den schmalen gang hoch. Auf dem Zirkel angekommen fingen wir schon das Steigen an und austreten. Ich nur gedach super. Dannach eine runde ausenrum geführt und in die mitte gestellt und ne runde alleine gehen lassen.



Auf ein mal hat die sich umgedreht (longe quer über den Rücken) und ist vom Zirkel gegangen. Natürlich in den schmalen gang und immer schneller, ich 2 meter hinterm Pferd mit longe in der Hand (müsst euch jetzt so nen angewöhnungsteil an die Kutsche vorstellen). Auf ein mal fängt die an zu Galoppieren und bocken und ich fliege voll auf den Apshalt vom Hof. Ich dachte zwar nur, renn nicht auf die Hauptstraße, doch sie ist brav zu ihrem Fohlen gelaufen (sind ja seit 2 Monate getrennt !) Eingefangen, in den stall geshcmissen (nachdem die mich wieder angestiegen hat und nicht in die Box wollte) Dann habe ich ihr erst mal eine übergebraten und sie ist in ie box gestürmt. Ich habe die longe nach ihr geschmissen und bin erst mal raus, meine Sachen holen, weil die Pitsche hatte ich weggeschmissen und mein Handy ist auch aus meiner Tasche geschleudert worden. Dann wieder zu der, aus der Box und erst mal Ausgaloppieren auf dem Reitplatz.



Fazit:

Meine like Hand kann ich kaum bewegen. Mittelfinder hat ne Blase mit dem Durchmesser 4 cm x 5 cm. Ebenso besitzt der Zeigefinder rote flecken (blutergüsse) und tut sau weh, wie mein knochen am ring und kleinemfinger und auf der linken hand am daumen. Der daumen wird schon grün - gelb und kann ich nicht bewegen und tut auch sau weh. Toll wa ?

Und damit schreibe ich morgen Klausur. 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/smile.gif' '' ':)'
  • Calypso
  • Becks
  • alligirl
Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu schreiben.