1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lines "verletzt"

Geschrieben von CatyCat im Blog Pferdchens. Ansichten: 378

''Huhu,



''vorerst: es ist zum Glück alles halb so wild. :)



''Die letzten 4-5 Tage ist mir bereits aufgefallen, dass Lines Gurtlage etwas abgescheuert war, nach dem Reiten war aber immer alles okay und sonst war auch nichts auffällig. Vorhin kam ich dann im Stall an und wollte bisschen Dressurarbeit machen für das Turnier am 11.10 in Harburg. Als ich seine Gurtlage putzen wollte entdeckte ich eine riesige Beule.



''Gleich meiner RL bescheid gesagt, dass sie sich das nochmal anschauen soll, weil ich nicht wusste, ob das jetzt etwas schlimmes ist oder nicht. Sie riet mir dann auch direkt Tierarzt anzurufen und das abchecken zu lassen. 3 Stunden später war er dann auch da und meinte, dass das wohl durch meinen Gurt gekommen sei, obwohl er meinte, dass mein Gurt eigentlich einwandfrei sei.

''(Wobei man sagen muss, dass ich in den Ferien 1 Woche in Spanien war und Lines da stand, während der Zeit ist er echt fett geworden)



''Diagnose war dann, dass diese Beule eine Wasseransammlung ist. Der TA meinte dann auch noch, dass wenn ich ihn nicht gerufen hätte, dass Ding nach innen gegangen wäre und die Haut dann angefangen hätte zu faulen und glibschig zu werden. :blink: Und es wäre zu bleibenden Schäden gekommen. :eek:



''Er hat ne Spritze bekommen und heute Abend und morgen Abend gibts son Pulver ins Futter, außerdem darf die Stelle nicht mit einer Bürste geputzt werden, weil das zu doll reizt, dafür aber jeden Tag mit Schminkpads reinigen und mit einer Creme eincremen. In 2 Tagen soll die Beule wohl kaum noch sichtbar sein und der Gurt darf erst in 2 Wochen wieder ans Pferd - und dann noch mit Lammfellschoner. (Hat jemand Erfahrung mit "http://www.loesdau.de/Echt-Lammfell-Sattelgurtschoner.htm?websale7=loesdau&pi=5551&ci=05-sattelzubehoerdem oder "http://www.loesdau.de/Echt-Lammfell-Sattelgurtpad.htm?websale7=loesdau&pi=5557&ci=05-sattelgurtedem hier? Mein Gurt ist der "http://www.loesdau.de/Hippopren-Sattelgurt-Comfort-Geltec.htm?websale7=loesdau&pi=54035&ci=05-sattelgurtehier)



''Bis dahin heißt es ohne Sattel reiten und viel longieren, dass Specki abnimmt. :rolleyes:



''Aufrund der Frist von 14 Tagen kein Gurt fällt somit unser Turnier am 11.10 flach, wobei mir das auch schnurz-piep-egal ist. Nächstes Jahr gibt es noch sooo viele Turniere, dann können wir uns immerhin perfekt vorbereiten und hoffentlich nächstes Jahr abräumen :D :ph34r:



''Für die, die es sehen wollen: (sieht nicht schlimm aus)



''

''http://abload.de/img/img_56591iyl65.jpg



''http://abload.de/img/img_56691v2l6d.jpg

''



''Liebe Grüße, eurer Lines & eure Caty
  • Abajo
  • Sunnyyy
Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu schreiben.