1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Langeweile bis zum Umfallen. Wie beschäftige ich ihn?

Geschrieben von 99Cowgirly99 im Blog Winnie und andere Vierbeiner. Ansichten: 207

Ich bin auch mal wieder hier ^^



heute gibts wieder ein kleines Update von Winnie :)

Wie einige sicher mitbekommen haben, ist er momentan nicht richtig belastbar, auf Grud schmerzender Gelenke (siehe auch letzter Blog)

Vor ein/zwei Wochen war der Tierarzt wieder da und hat sich Winnie nochmal angeguckt. Es geht langsam bergauf! Auf Grund der Bewegung, die er regelmäßig bekommt, hat er sogar ein bisschen an Muskeln zugelegt und er lahmt auch nicht mehr soo stark. Trotzdem wird es noch etwas länger dauern, bis er vollkommen "gesund" ist, wenn er es überhaupt wird. In ein/zwei Wochen kommt der Tierarzt dann nochmal und guckt ihn sich nochmal an. Mal sehn wies dann aussieht.



Momentan sieht unser 'Bewegungsplan' so aus: ich gehe mit ihm spatzieren, geh mit der Doppellonge ins Gelände, geh "Kutschefahren" (wir haben leider keine Kutsche, haben uns aber kreativ was gebastelt ;) ) und auch ab und zu (1-2 Mal die Woche) ausreiten. Ich prüfe auch eigtl jeden Tag unsere Kunstücke ab, die er gelernt hat (Lachen und spanischer Gruß) Mehr kann er nicht und ich weiß nicht, was ich ihm noch beibringen könnte... Komliment rafft er nicht.. und mehr kp :/

Und trotzdem ist dem Stinkertier langweilig. Er kommt mindestens alle zwei Tage mit vier anderen Pferden auf die Koppel und steht sonst aber in einer Box mit Paddock. Neben ihm steht auch ein Pferd und über den Zaun hat er eigt genug Gesellschaft. Trotzdem rennt er tagsüber Kreise in seiner Box und das immer auf der Hand, auf der er Schmerzen hat (oder haben sollte). Heu hat er eigtl immer genug... deshalb bin ich ein bisschen ratlos... Bei gutem Wetter sperren wir ihn öfters aus, weil er draußen nämlich nicht läuft.



Na ja, das wars erstmal zu uns und vll könnt ihr mir ja auch helfen :)

Immer neues und viele Bilder seht ihr auf unserer Facebookpage: "https://www.facebook.com/pages/Winnie-ohne-Puh-3/186753554782536?ref=ts&fref=tsWinnie ohne Puh :3

Gruß Cowii & Winnie♥
  • Stups
  • Eowin
  • 99Cowgirly99
  • Eowin
  • 99Cowgirly99
Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu schreiben.