1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Krankes Kind & Zicke allerlei

Geschrieben von Westichan im Blog Westi und ihr Leben. Ansichten: 211

Ich habe es jetzt endlich seit knapp 4 Tagen geschafft nach meinem kranken Kind zu schauen. :/ Im ersten Moment sieht es immer so gut aus und als hätte sie nichts und kaum muss sie sich anstrengen (unsere Koppel hat mini-Hügel mit denen sie es so schon nicht leicht hat...) schon läuft sie grausam.

Für alle die es nicht mit bekommen haben: meine Maus ist lahm.

Das war für mich bisher ja der Weltuntergang weil ich sie ja schließlich nicht verlieren will.

Nachdem ich in der SB mal geschrieben hatte hat Eo mich auch (vielen Dank!) noch mal daran erinnert sie ab zu tasten und Tatsache ich hab es denke ich gefunden!

Hab als erstes also ihre Schlimme Seite (auf der sie damals die Sehnenscheidenentzündung hatte) nachgesehen und bei der Vorhand schon gestutzt. Sie war merklich warm was unterm dem dicken Winterfell das sie trägt ja auch für mich wunderlich ist, das ich das so schnell spüre!

Bin erstmal weiter, Hinterhand war nichts heiß alles i.O. und bin dann linker Hand weiter. Da viel mir dann am Vorderbein der Unterschied auch auf. Nochmal rüber abgetastet - aha heiß & leicht geschwollen!

So ich würde die Schwellung in anbetracht des Pferdes ja als klein bezeichnen, sie ist nach bauchgefühl 1cmx1cm groß und liegt direkt unter dem Kapalgelenk, wenn ich es nach den Anatomischen Bildern die ich gerade gefunden habe beschreiben müsste am Griffelbein, so eine Fingerbreite Richtung Röhre...

Also wird Morgen mein Onkel angerufen, und mit dem gesprochen, da will ich nen TA drauf gucken lassen :/ Das ist mir nix mit alleine rumdocktern und warten bis es weg ist und solche Scherze. Wenn die zu silvester hinklatscht will ich nicht das noch mehr passiert. (Hoffen wir mal das sie nicht hin fällt aber sie ist halt sehr aufgeregt wenn alles knallt x.x)



Dann wollte ich nochmal auf Nummer sicher gehen hab mir Lottes Beinchen angesehen und Madame zickte mich sofort an, nach dem Motto du hast da dran nichts zu suchen. -.- Die sieht aus wie ein Schwein und da ist denke mal viel Bewegung fällig bei ihr *sfz* ich werd mich drum kümmern müssen...



Danke fürs Lesen LG Westi
  • Occulta
  • Westichan
  • medy
  • Eowin
  • Westichan
  • Eowin
  • Westichan
Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu schreiben.