1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kleine Vorstellung + OH MEIN GOTT ICH KANN MODDEN! (Pläääne, wär nett wenn ihr mal drüberschaut und mir sagt was ihr davon haltet :D)

Geschrieben von Citara im Blog damdamdam.. Ansichten: 97

Hey 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/happy.png' '' '^_^'



Joa, mich hat das Fieber auch gepackt :) Nachdem hier so viele Blogs entstanden und Sims 3 + Einfach Tierisch bei eBay für sagenhafte 28&euro; im Angebot waren (Downloadversion), MUSSTE ich das einfach kaufen 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/biggrin.png' '' ':D'



Wollte euch mal meine bisherigen Sims vorstellen, ist aber alles nicht entgültig. Gut, mein Simin wird so bleiben wie sie ist, aber ich denke ich werd mit ihr fürs entgültige nochmal ne komplett neue Familie+Pferde erstellen, wenn ich die Mods fertig hab :3

Wer sie sehen will, vorsicht Vollgröße:

Familie 1:



http://img7.imagebanana.com/img/2i974d5g/Screenshot19Kopie.jpg

http://img7.imagebanana.com/img/4vup1hpt/Screenshot66Kopie.jpg

http://img6.imagebanana.com/img/a0t3oacp/Screenshot22Kopie.jpg

http://img7.imagebanana.com/img/n3io1geh/Screenshot56Kopie.jpg



Familie 2:

(Den Dark Bay Sabino und den Sooty Palomino hab ich gedownloadet, Links findet ihr in Delilahs Sims 3-Thema, bin gerade zu faul zum suchen 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/happy.png' '' '^_^' )



http://img6.imagebanana.com/img/2apus6qd/Screenshot30Kopie.jpg

http://img6.imagebanana.com/img/8uky9fcl/Screenshot52Kopie.jpg

http://img6.imagebanana.com/img/8vml8grz/Screenshot26Kopie.jpg

http://img6.imagebanana.com/img/8zivmqmp/Screenshot36Kopie.jpg

http://img7.imagebanana.com/img/h48aiezl/Screenshot47Kopie.jpg

http://img6.imagebanana.com/img/l2ogj35a/Screenshot24Kopie.jpg

http://img6.imagebanana.com/img/w83ifc5y/Screenshot25Kopie.jpg





Wie gesagt, bis auf die Simin wird's nicht so bleiben, ich hab mich ja noch nimmals für ne Rasse entschieden 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/biggrin.png' '' ':D'

Bloß den Hund von der zweiten, die bunte Dogge, find ich toll, mal sehen ob die bzw der, ist ja n Rüde, auch bleibt 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/biggrin.png' '' ':D'







Aber nun weiter zu meinem Projekt 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/happy.png' '' '^_^'

Mit Hilfe von nem guten Tutorial aus dem Internet (WARUM hab ich mir den Link nicht gemerkt?!) hab ichs doch tatsächlich geschaft, mir regionale Abzeichen zu modden! 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/biggrin.png' '' ':D'

Naja zumindest eins. Ganzkörper. Aber das ist sehr düftig. Wollte erstmal ausprobieren wie's denn klappt. Aber wollte es trotzdem mal zeigen:

http://img6.imagebanana.com/img/o5qek5n1/Unbenannt.jpg

Soll übrigens nen Falben darstellen, die Blesse gehört eig nicht dazu.

Wie gesagt, sehr dürftig, hab's ausm Spiel auch schon gelöscht. ABER ich hab gemoddet und es hat geklaaaaaappt! *jubel* =D

Hab nur leider versehentlich gleich n zwei-Kanal-Dingen gemacht, kann also jetzt zwei Farben bearbeiten (die dunkle am Kopf und den Beinen und dem Aalstrich und die helle am Großteil des Körpers). Überarbeitete Version bekommt nur einen Kanal, sodass das Dunkle die Grundfarbe und die Ebene einfach nur an den richtigen Stellen aufhellt. So könnte man auch mit der Transparenz rumspielen, so dass z.B. ein Braunfalbe realistische Farbübergänge etc. bekommt :3



Was ich vorhabe?

Ich möchte versuchen, zumindest halbwegs richtige Genetik ins Spiel zu bekommen und so auch teilweise echt hässliche, unrealistische Fohlen vermeiden.

D.h. ich werde zumindest für alle aufhellenden Gene mindestens einen Mod erstellen, der über der Grundfarbe (Fuchs, Rappe - wie ich das mit dem Braunen mache weiß ich noch nicht so ganz, weil Braune ja eig nicht wirklich ne Grundfarbe sind sondern Rappen mit Agouti-Faktor...oder so....Berichtigt mich wenns falsch ist! :'D Daher werd ich das vllt auch so machen wie bei den aufhellenden Genen) gelegt wird und die einfach nur aufhellt.





Ob ichs beim Cream-Gen mache weiß ich noch nicht, da da ja das ganze Pferd gleich aufgehellt wird und es bereits im Sims 3 Einfach Tierisch-Grundspiel ein Pattern gibt, was das ganze Fell bedeckt, demnach müsste man einfach nur dieses Pattern nehmen und Gelblich-Weiß färben und die Transparenz anpassen - ca. 50% für heterozygot (z.B. Palomino & Buckskin), 2x 50% für Homozygot (z.B. Perlino, Cremello)

Machen werde ichs aber für:

ndent=1&bull;Sooty (da warschl. verschiedene Varianten weilwegen das ist nicht immer gleich)ndent

ndent=1&bull;Bay/Brauner (ebenso wie Sooty verschiedene Varianten weil nicht immer gleich)ndent

ndent=1&bull;Gray/Schimmel (auch hier warschl verschiedene Varianten)ndent

ndent=1&bull;Dun/Falbendent

ndent=1&bull;evtl Champagne (weiß wer, was da an Körperteilen aufgehellt wird? Weilwegen, wenn das ganze Pferd aufgehellt wird, ist's ja unnötig. Da würd ich dann nur eventuell ne Datei schreiben, welchen Farbton die Ebene, die übers ganze Pferd geht, ungefähr haben sollte und wie das mit homozygot und heterozygot ist und so)ndent

ndent=1&bull;Roanndent

ndent=1&bull;Pangarendent

ndent=1&bull;evtl Dappled Gray/Apfelschimmel mit Bloody Shoulder-Abzeichen, wenn ich jetzt echt mal Spaß zu viel hab :'Dndent

Hab ich was wichtiges vergessen? :)



Joa, für Muster wie Tobiano, Overo, etc. werd ich warschl nicht machen, das gibts ja schon häufiger. Nur vllt noch ein paar Beinabzeichen, da vermisse ich die Vielfalt sehr, aber das gehört dann nicht zum Reale-Genetik-Set



Joa, wenn ihr ganz viel Spaß zuviel habt oder so, könnt ihr gerne mal ein paar Versionen der verschiedenen Gene herzeigen (sind ja nicht immer gleich, vor allem z.B. Schimmel nicht, aber auch die anderen sind meist ein wenig anders), vllt nehm ich dann ein paar davon als Vorbilder, wo aufgehellt wird :3

Achja, hättet ihr überhaupt Interesse an sowas? :) Dann würd ichs nicht für mich behalten und auf Mod The Sims hochladen 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/happy.png' '' '^_^' (Eventuell mit ner Datei wo drinsteht, wie man das ca. anwendet, vor Allem was Cream und sowas angeht - würd dann auch ne deutsche Version machen wenn ihr mögt 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/biggrin.png' '' ':D' )



Joa, und ich fänd es ganz nett, wenn die jenigen hier, die sich ebenfalls ein bisschen mit Genetik auskennen, mal kurz n Feedback geben könnten, ob das alles theoretisch so weit wie bei den Sims überhaupt möglich passt und ob ich in meinem Plan eventuell was verbessern könnte, bevor ich jetzt damit anfange :3



Achja, und ganz kurz: Mit welchem Gen soll ich anfangen? 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/biggrin.png' '' ':D'



Ich werd euch auf jeden Fall weiter davon berichten, wenn ich's tatsächlich durchhalte und die Motivation behalte - wobei ihr mir aber definitiv helfen könntet, wenn ihr die Idee mögt! :'D

(Jedes Like und vor Allem jedes Kommentar motiviiieeert. :'D)



Joa, das wars dann auch von mir, danke fürs Lesen :)



GlG,

Monsta :)
  • Puffi
  • Citara
  • Delilah
  • bellchen
  • Delilah
  • Minarie
Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu schreiben.