1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Katzenchaos!

Geschrieben von Caballo im Blog Erdbeertortes Geheimprojekte. Ansichten: 194

"Times New Roman"So... Erdbeertorte hats geschaft!

"Times New Roman"Mutter ist überzeugt von einer neuen Katze, aber es muss eine spezielle sein, eine ganz spezielle! - Und das bringt mich zum verzweifeln!



"Times New Roman"Vor ein paar Monaten verstarbt unsere 18 Jahre altze Katze Wutzi (bedenke ich bin 12 und meine Eltern haben sie als Baby bekommen und aufgezogen per Hand). Nun gut, wir haben einen ziemlichen netten Nachbarskater den wir füttern, der schläft bei uns, darf ins Haus rein und raus spazieren usw. jedenfalls ist das ein Kater und mein Vater reagiert auf Käter ziemlich allergisch. Zwar kommt der Kater immernoch in unsere Haus und wird gefüttert, muss aber danach gleich wieder raus. Auch wenn er son kleiner 'Ersatzt' für unsere alte Katze ist vermisse ich dieses Gefühl nach Hause zu kommen und die Mieze wartet vor der Tür auf dich und will gestreichelt werden.

"Times New Roman"Ja, mit ist bewusst das man Miezen nicht nur streichelt und knuddelt aber das ist ja kein Problem für uns weil wir ja schon ne Katze hatten. Also so weit so gut! Nachdem die erste Trauer über die alte Katze überwunden war fing ich dann an meine Eltern mit nem neuen Haustier zu nerven... zum Schluss kam raus ich hätte doch sehr gern wieder ne Katze, Vater zwar völlig dagegen aber Mutti meinte nur: "Muss keine neue Katze sein, aber überzeug mal Papa!"

"Times New Roman"Ich meine sie hätte gern ne neue aber will meinem Vater nicht in den Rücken fallen... jedenfall schaut meine Mutter TV (Vox - HundKatzeMaus). Nach der Sendung kommt sie zu mir: "Also es gibt ja schon niedliche Katzen ne?", ich schaue sie schief an: "Gibt es also ne neue?!"

"Times New Roman"Raus kam das meine Mutter bei HundKatzeMaus die Rasse sibirische Waldkatze (nach langem suchen) für sich entdeckt hat. Zuerst wolte sie keine so richtig doch dann war sie plötzlich überzeugt von der Idee. Für die die sich jetzt fragen: "Warum muss es ne sibirsche Waldkatze sein? Es geht doch ne normale Hauskatze auch!". Wie ich schon nebenbei erwähnte hat mein Vater allergien gegen alles und jeden! Bloß sibirsche Waldkatzen solle keine bis wenig allergische Stoffe besitzen! (Es ist zwar nicht bewiesen, doch viele Allergiker haben weniger Probleme mit der Rasse als gegen andere.)



"Times New Roman"Jetzt kommt das große Problem an der Sache: die Anforderungen:

"Times New Roman"- Muss ein Kitten unter 6 Monaten sein

"Times New Roman"- Ein Mädel muss es sein (wegen Allergie)

"Times New Roman"- helles Fell (am besten hellgrüne oder blaue Augen)

"Times New Roman"- Züchter/Verkäufer muss in der Nähe von Berlin sein (Dresden geht auch)

"Times New Roman"- Solte nicht über 500 Euro kosten, also nen Liebhaber-Kätzchen



"Times New Roman"So jetzt finde mal mit den Infos im Internet ne passende Katze! Ich suche schon seit Wochen und finde kein Tierchen das passt! Kennt ihr vieleicht nen Bekannten der gerade ne sibirische Katze mit diesen Anforderungen abgibt? Oder habt ihr was Internet gefunden?

"Times New Roman"Wäre toll wenn ihr Infos für mich finden könntet, ich halte euch auf dem Laufenden!



"Times New Roman"LG

"Times New Roman"Erdbeertorte



"Times New Roman"Ps.: Für die die diese Rasse nicht kennen: "http://de.wikipedia.org/wiki/Sibirische_Katze"Sibirische Katzen
  • Auguri
  • Arktiswolf
  • Arktiswolf
  • Converse
  • Tipper
  • Saphira5
  • Tipper
Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu schreiben.