1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Katastrophe - Völlig fertig

Geschrieben von Islandpony im Blog Islandpony´s Real Life. Ansichten: 153

Hi,

gleich im Voraus, wer es für albern hält, dass man sich für Ungerechtigkeit dem Pferd gegenüber schämt, kann gleich wieder wegklicken...



Muss mir das einfach mal von der Seele schreiben:

Leute, bin seit gestern völlig am Ende. Seit ich letzte Woche von Wotan (meiner RB) gestürzt bin, weil er sich heftig erschreckt hat, bin ich ziemlich ängstlich, wenn ich ihn reite. Gestern hatte ich ihn wieder und anfangs klappte alles super. Er war aufmerksam und, und, und. Dann kam eine weitere Reiterin auf den Platz, deren Pferd gerast ist wie eine Dampflok. Da Wotan sich bei sowas schnell anstacheln lässt, bin ich Schritt gegangen, bis die blöde Kuh endlich aufgehört hat. Zehn Minuten. Danach war er immer noch relativ lieb, wenn auch ein bisschen zickig. Wir sind dann spielerisch über ein paar Sprünge gehupft und alles toll. Aber dann hatte er plötzlich gar keinen Bock mehr. Hat mich von vorn bis hinten verarscht und sich vor allem erschreckt. Da durch wurde ich dann krass ängstlich und frustriert. Ich hab ihn angebrüllt und sogar am Zügel gerissen. Ab da klappte gar nichts mehr... Erst ganz am Ende sind wir dann noch drei Runden galoppiert und es klappte ganz gut. Beim Abreiten hat er sich, dadurch dass ich auch so unsicher war, dreimal erschreckt und danach war ich echt völlig am Ende. Hab ihn reingebracht und bin heim geradelt... tja, und wie es mir heute geht, kann sich jeder, der bereits Fehler mit seinem Pferd gemacht hat, vorstellen. Ich schäme mich so, dass ich ihm die Schuld zugeschoben habe, nur weil ich selber frustriert und ängstlich war. Ich habe richtig Angst, jetzt alles kaputt gemacht zu haben, was wir uns so mühsam erarbeitet haben. Und das Schlimmste, ich kann es nicht mehr so schnelll gutmachen. Nicht morgen, nicht übermorgen, erst nächsten Freitag wieder...



Ja... so war das... ist euch sowas auch schon passiert? Ich befürchte, ich bin die Einzige, die so dumm ist, oder?

  • Eowin
  • Islandpony
  • Islandpony
  • kleinesMonster
  • Islandpony
  • Mondrian
  • Flair
  • Islandpony
Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu schreiben.