1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

In meiner Wahnsinnigkeit...

Geschrieben von Fratzi im Blog Fratz.. xD. Ansichten: 38

"Book Antiqua"Tjaaa....nach langer Zeit auch mal was von mir...



Diesmal wirds eine abgewandelte Version des Eintrags vorher...

Privat gäbs auchn paar Sachen, aber sowas mag ich nich innen Blog schreiben...

Mann.. da schreib ich schon n Blogeintrag...Was tut man nich alles wenn Fine nich zuhause is^^



Also Sache Nummer eins. Fratz kriegt ein Handy 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/biggrin.gif' '' ':D'

Bei meinem Chinesen ging die gesamte Telefonierfunktion hops, die Firma pleite und die Garantie flöten...

und jetzt hab ich nurnoch eine Woche zu warten, bis mein Nokia X3 kommt <3

Zahl ich die 100€ hald, die sind gut angelegt 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/biggrin.gif' '' ':D'



http://www.communication-store24.de/shop_cfg/communicationstore24/NokiaX32.jpg

...dashier. auch in silberblau 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/biggrin.gif' '' ':D'

Ich sitz hier schon euphorisch und stell meine Playlists zusammn die ich dann draufpack...thiaaaaaaaaaaaah, endlich gehts aufwärts, wenn schon der Rest dumm läuft xD

...eine Woche Lieferzeit. .__. baaaaaaaah ich hasse Warten^^





Dann die zweite Sache. Die ärgert mich. MAN. Lastwagen. gespoilert. damit mich keiner für verrückt hält xD



Schonmal Liebe Grüße an alle die den Spoiler nich aufmachen^^

also... MAN macht ja normalerweise diese 08/15-Lastwägen für die (obere) Mittelklasse, jetzt ham die auf der Nutzfahrzeug-IAA in Hannover ein neues aerodynamisches Konzept vorgestellt.

Der Plan war dass der Luftwiderstand minimiert wird, das Teil hier hat jetzt den Luftwiderstand einer modernen Limousine.

Dafür haben sie sich an Delfinen orientiert, zwecks der Form... Den Viechern sieht das Ding jetzt auch ähnlich...Man stelle sich vor Delfine rutschen mim Bauch über Deutschlands Autobahnen o_O



Gut, es ist eine Studie, aber immerhin haben die das Ding vorgestellt und nicht under den Jugendsündenteppich gekehrt o_O

Hab hier nurn Bild vom Führerhaus für euch, vom Auflieger hab ich keins gefunden...

http://1.bp.blogspot.com/_nt1knDXPQbQ/TJb3YsM-I1I/AAAAAAAADOY/aC-PuAQ6ksA/s800/MAN+Concept+S+2.jpg

häääääslich.

Die ulkigen Flügelchen sollen Rückspiegel ersetzen, da sind nach hinten gerichtete Kameras drin...

Mal abgesehen davon dass da im Mom nix zu sehn is wo man eigentlich einsteigen soll o_O

Aaaber was solls...werden die sich schon ausgedacht haben^^

Den Auflieger müsst ihr euch stromlinienförmig vorstellen, mit abfallendem Heck...

Da geht die 'Effizienz' schon los...

Das Teil kostet ein riesiges Vermögen, von wegen Stromlinien...Man zahlt hier schon mal einen Monsterpreis. Dann lässt sich mit dem Auflieger weniger Ladung transportieren als mit normalen Quaderförmigen, weil die neuen Auflieger ja eine 'abgeschnittene Ecke' und damit weniger Volumen haben.

Gut, der Verbrauch wird um 25% gesenkt (40% des Verbrauchs gehn meistens auf Luftwiderstand zurück, wenn man die normalen LKWs hernimmt), aber lässt sich mit weniger Sprit ein Mörderpreis und wenig Kapazität ausgleichen?

Weiß ich nich. Sprit is teuer und die Geräte sind durstig... Aber wenn man das gegenüberstellt weiß ich nich welche Seite da überwiegen würde...

Mal abgesehen davon dass ich als Spediteur meinen Fahren niemals zumuten würde in so ein Ding einzusteigen, das is...weißnich was das is. kein Brummi.



http://www.truckwallpapers.net/data/media/6/KRNWORTH.jpg



Daaaas isn Brummi 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/biggrin.gif' '' ':D'

Sowas verlang ich ja auch nich, da seh ich ja ein dass die teuer werden. 20 ooo für den gebrauchten Truck, dann noch 50 ooo für Tuning, weil ein Truck von der Stange nicht infrage kommt...^^

und dann noch der spartanische Verbrauch aus den 70ern, das versteh ich ja.

Aber wieso kann man nicht einfach bei den schönen normalen bleiben? .__.



http://photos.techfieber.de/wp-content/uploads/2010/01/MAN-LKW-nutzfahrzeuge_pr_2.jpg



[size=&quot;1&quot;...wahnsinn dass ihr euch das echt durchgelesen habt xD

ich hab dumme Sorgen...aber was solls xD

Liebe Grüße 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/smile.gif' '' ':)'

  • Citara
  • Fratzi
  • Citara
  • Fratzi
  • Citara
  • Fratzi
  • Citara
  • Fratzi
Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu schreiben.