1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe bei meiner Zukunft - Ihr seid gefragt!

Geschrieben von miep im Blog mieps kleine Welt. Ansichten: 101

Hallo ihr liebsten Mituser und Mituserinnen.



Bei mir wird es so langsam ernst. Am Mittwoch bekomme ich meine Abinoten und dann habe ich es geschafft. Zumindestens das Abi...Hoffentlich....



Jetzt bin ich grade dabei Bewerbungen für ein Praktikum zu schreiben. Mein Traum ist es Hebamme zu werden und kleinen Menschen auf die Welt zu helfen. Leider habe ich keine Ausbildung bekommen und so muss ich das nächste 3/4 Jahr rumbekommen.

Weil ich einfach nicht die ganze Zeit rumsitzen kann, will ich nun ein Praktikum auf der Entbindungsstation machen, damit meine Chancen für das nächste Jahr steigen und ich meinen Traumjob machen kann.



Jetzt bin ich aber nunmal eine total unkreative Seele und jetzt kommt ihr ins Spiel.



Im Spoiler habe ich meinen ersten E-Mail Entwurf. Bitte, Bitte guckt doch mal drüber und verbessert es. Ihr würdet meine Helden sein.



Das soll kein Anschreiben sein, nur eine Anfrage, ob es überhaupt möglich wäre.





Sehr geehrter Herr XXX



Ich interessiere mich für ein Praktikum im BLA BLA BAL- Klinikum

.

Ich habe mich im letzten Jahr um eine Ausbildung zur Hebamme beworben, wurde jedoch auf Grund mangelnder Erfahrung nicht angenommen. Nun möchte ich die nächsten Monate nutzen, um ein Praktikum in diesem Bereich zu absolvieren.

Meine Frage ist nun, ob es möglich ist, im Johannes Wesling Klinikum ein mehrmonatiges Praktikum auf der Entbindungsstation oder einem ähnlichen Bereich zu machen.



Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,

Johanne Bla Bla





DANKE, DANKE, DANKE schonmal im Vorraus.
  • Niiika
  • deivi
  • LaBimbam
  • fire_and_ice
  • miep
Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu schreiben.