1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Heute beide Pferde geritten, Lica lag unten :]

Geschrieben von Quasimodo im Blog Quasimodo's Blog. Ansichten: 247

[size="5""Comic Sans MS"[size="6"[size="6""Comic Sans MS"Jaa heute sind wir (meine ABF Lica und ich) wieder geritten ( so wie eig. jeden Tag).

Also bei mir ;

Zuerst Boy (bílder in meiner Gallerie) . Erst ein aus dem i-net gezocktes Dressurturnier auf dem von mir selbst kreierten Reitplatz und dann gings los mit den Sprüngen.

Es ist seit über 1 Jahr nicht mehr gesprungen aber gestern haben wir mit 30 cm. angefangen.

Lica ist ihn die ganze Zeit geritten 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/tongue.gif' '' ':p'

Also Eimerhöhe ging ja (ja ich bastle meine Sprünge selber als einern, Pilonen, Strohballen, selbstbebastelten Stangen und 5 richtigen Stangen).

Als ich auf Pilonenhöhe erhöhen wollte (für ihn 1.35m ist das ne herrausforderung!) hat er gestreikt und ich hab ne richtige Stange genommen.

Der Boden war leicht rutschig (ja ich habe den Reitplatz auf einer ex-Weide) und der erste Sprung war so mittel.

Als sir nochmal springen wollte, hat er wohl gemerkt, dass die absprungsstelle zu rutschig war und hat gebremst.

Sie war auch nicht sehr schnell.

Sie flieht erstmal voll über den Sprung und reist ihn :

Die Trenst ( einohr trense die extra locker zur Entspannung und besserer Kinzentration gestellt wurde) fliegt runter.

Boy bleibt erstmal voll veblüfft stehen.

Danach haben wir uns sowas anderes draus gebastelt und den Sprung umgestellt.

Jaa ich bin auch gesprungen xD

Es ging auch...

Danach kam Express..

einfangen ein DISASTER! was kann man auch tun, wenn man über 1 Hektar Weide hat, auf dem die freie Bahn haben?

nachdem wir also ca. 15 minuten über die riesige weide gehetzt sind um überhaupt in seine nähe zu kommen hatten wir ihn endlich.

Putzen ging, er hasst Lica einfach...:

aufsatteln wie immer, er hasst seine rechte seite...

Aufsteigen... er tritt einfach alles, aber mir der 35 neuen methode gehts ich stelle vor:

die gerte-an-den-hintern-halt-und-damit-ihn-streicheln-methode.

Als Lica dann drauf war kamen halt ein paar dressurübungen, aber mit ihm kann man auch nicht viel machen..

(Ex-rennpferd 18 Jahre)/(Bilder in meiner Galerie)

Morgen versuch ich mal Bilder zu machen.

Dann noch Stall ausgemistet und Stallgasse aufgeräumt.

Bis morgen alles wieder von vorne logeht.

LG
  • Mohikanerin
  • Quasimodo
Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu schreiben.