1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Herdenglück <3 [Fotos + Video]

Geschrieben von Mockingjay im Blog Avelengos Welt. Ansichten: 247

Hi ihr Lieben '' ':)'



Am 6.10 sind ja zwei neue Pferdis bei uns eingezogen (siehe letzter Blog) Nun waren die beiden seither gemeinsam in einer abgetrennten Box mit Paddock, damit die süßen sich erstmal über den Zaun beschnuppern konnten.

Jetzt wird es aber langsam Zeit dass sie zusammen kommen, da das abtrennen auf dauer für Pferd und mensch einfach zu stressig ist. Weil man wenn man die zwei neuen rausholen will erst unsere aus dem Stall schmeißen muss, da sie durch die Box der anderen müssen... Und man merkt einfach dass sie unbedingt endlich zusammen wollen. Vor allem der Avelengo hat sie schon total ins Herz geschlossen.



So jetzt gibt es nur ein problem, die zwei neuen haben (wie im Blog vorher schon erzählt) immer noch Eisen drauf. Und da gerade Nando (der neue Hafi) gerne mal gezielt ausschlägt wenn ihm was nicht passt ist mir das einfach zu gefährlich...

Ja jetzt sagt ihr wahrscheinlich dann macht halt die Eisen runter ja gern... nur leider kommt der Hufschmied der beiden nicht wegen Eisen runter machen -.-



jetzt haben wir gestern ausgemacht dass wir die Eisen heute einfach selber runtermachen und sie dann zusammen lassen ':)'

Also heute um 16.00 getroffen, mit Zange etc bewaffnet um die Eisen runter zu ziehen. Jetzt gabs aber das nächste problem: wir bekommen die Eisen nicht runter -.- ...

Also muss jetzt doch irgendein Hufschmied beschafft werden der sich bereit erklärt zu kommen (Daumen drücken!)



Jedenfalls haben wir sie dann trotzdem noch zusammen gelassen, um die Lage zu entschärfen auf der Weide. Damit sie etwas abgelenkt sind vom fressen ' '' ';)' und siehe da: Alles friedlich.

Avelengo ist sofort auf die zwei zugestürmt und wollte spielen, Adriano und Nando wollten aber lieber fressen :'D (davon gibts dann auch noch ein Video)

nach ein paar runden im galopp is Avelengo dann auch dazu über gegangen zu fressen.

Währenddessen haben Flori und Uniska lieber etwas abstand gehalten und Avelengo machen lassen, haben sich dann erst nach einiger Zeit 'rangepirscht'



Nach ner Stunde haben wir dann alle wieder 'aufgeräumt' weil wir sie über nacht lieber noch getrennt lassen ' ':)'



So jetzt heißts Daumen drücken, dass am Sa der Hufschmied kommt den die besitzerin der Zwei angerufen hat. Und wir sie dann ganz zusammen lassen können.

denn auch wenn es jetzt auf der Weide gut ging. In Stall und Paddock ist einfach nicht genug platz um sich wirklich aus dem Weg zu gehen wenn mal einer Austickt. Und da hab ich lieber keine Eisen an den fremden Pferden (mein Hafi hat eh schon genügen Probleme mit dem laufen -.-' )



soooo jetzt gibts nur für diejenigen die alles gelesen haben noch Bilder (wer sie sich trotzdem anschaut muss zum schämen in die Ecke^^)

Ach ja: ACHTUNG!!! Handyquali (Augenkrebsgefahr^^)



000000arial,helvetica,sans-serif 8b4513[​IMG]

Noch etwas abstand halten^^ (von links: Adriano, Nando, Avelengo)





[​IMG]

Als würden sie schon ewig zusammen stehen *-* (Reihenfolge noch die selbe)





[​IMG]

*an Flori ranpirsch* (der Hafipopo is von der Uniska)





[​IMG]
Adriano darf bleiben^^ (von links: Flori, Uniska, Adriano)





[​IMG]

Das Doppelte-Lottchen^^ (naaa wer ist wer? XD)



uund noch das Video vom rennenden Avelengo^^ die anderen zwei sind Adriano und Nando *klick*



So das wars dann auch schon :)'



jeder der alles gelesen hat bekommt nen Keks^^



LG



Mockingjay



PS: Kommi-Süchtling *-*
  • Lalaweile1
  • Charly1076
  • Puffi
  • Mockingjay
Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu schreiben.