Gut Muschelsand - ein kleines Update

Geschrieben von BellaS im Blog Bellas. Ansichten: 212

''Gut Muschelsand – ein kleines Update



''Vielleicht könnt ihr euch entsinnen das ich vor einiger Zeit umgezogen bin. Es hat sich einiges getan auf Gut Muschelsand, und das werde ich hier einfach mal erzählen.



''Zunächst einmal sind da wir, die kleine 'Familie' die den Hof betreibt.

''Ich, Annabell Schmiedemann. Ich kümmere mich eigentlich am meisten um den Hof und den Schulbetrieb.

''Dann wäre außerdem meine kleine Schwester Tabea, die vor ihrer Ausbildung einige Zeit bei mir helfen wollte um Zeit zum nachdenken zu haben. Sie kümmert sich liebevoll um alles war klein ist, wuschelig und vier Beine hat. (mit Ausnahme von irgendwelchen Haarigen Käfern)

''Außerdem wohnt Jonas bei uns, mein wunderbarer Freund der allerdings den halben Tag im Kiel in seinem Architekturbüro arbeitet.

''Als letzten Bewohner unseres Hauses darf ich noch Azrael aufzählen, einen dicken, roten Maine Coon Kater.



''Der Hof

''Als ich Gut Muschelsand kaufte, war mir klar das es dauern würde bis alles ordentlich ist. Unsere Privaten ausbesserungs Maßnahmen kommen allerdings schneller voran als gedacht. Das Gästehaus ist mittlerweile (bis auf die fehlende Einrichtung) bewohnbar, und das Dach der Stallungen ist endlich dicht. Die einzelnen Boxen müssen noch etwas überarbeitet werden, da die alten Holzwände teilweise splittrig oder morsch sind. Die Reitanlagen und die Einzäunung der Weiden ist fertig.



''Der Schulbetrieb

''Na ja, die Sache mit den Schulbetrieb ist eher ein Langzeitprojekt. Bisher gebe ich nur Unterricht für Tabea und verdiene mein Geld mit dem Ausbildungsbetrieb, die ersten Anmeldungen für eine Probestunde habe ich allerdings bereits.



''Unsere Pferde

''Da wären als erstes meine Privatpferde: Die Islandhengste Topar und Sólfari, die Stuten Vidja, Stássa und Laufey, die demnächst zur Körung gehen soll. Außerdem die Barokpinto Stute Morgaine und das Fohlen Omina Lunara (steht zum Verkauf).



''Als Schulpferde vorgesehen sind die Tinkerstute Winter Cloud, Liddle Miss Sunshine, Vinkona, Katlina und Slaufa. Die Stute Lady Moon steht zum Verkauf.



''Ich denke viel mehr Wissenswertes gibt es gar nicht, außer der Info das ich euch jetzt häufiger mit meiner Hofgeschichte belästigen werde.



''Viele Grüße
Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu schreiben.