1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gestern in Mülheim/Ruhr: Kino, Fußgängerzone und Forum!

Geschrieben von Hamsterlady im Blog Hamsterlady's Blog. Ansichten: 115

Hallo Leute,



gestern waren meine Mutter und ich in Mülheim, weil wir einerseits mal wieder die Stadt sehen und andererseits ins Kino wollten. Das klingt jetzt bescheuert, dass man kilometerweit fährt, um ins Kino zu gehen, aber es ist unser Lieblingskino und der Eintritt ist erheblich günstiger als bei uns.

Jedenfalls hatten wir vor dem Film noch 1 1/4 Stunden Zeit und sind erstmal raus in die Fußgängerzone. Ich war total begeistert, dass es dort Okaïdi gab, ich liebe den Laden! Dann haben wir aber festgestellt, dass es sich ansonsten überhaupt nicht mehr lohnt, dahin zu fahren. Erst wollten wir ein leckeres Eischen in der Eisdiele unten an der Ruhr kaufen, aber dann haben wir gefroren und hatten auch nicht mehr genug Zeit. Seit der Kaufhof dort letzten Oktober geschlossen hat, ist es noch trauriger, weil das Ladenlokal noch immer leer steht. Naja, was soll da auch rein? Aber wir haben uns in dem Blumenladen schräg gegenüber drei Pöttchen mit je drei bis 5 Narzissenzwiebeln, die über Nacht auch wunderbar aufgegangen sind, für 1 € gekauft.

Dann sind wir wieder ins Forum gerannt. Der Nici-Shop hatte ganz gute Angebote, TK Maxx ist da (toll!! ♥), aber die hatten leider nicht allzuviel Auswahl, obwohl der Laden selbst sehr schön gestaltet ist. (Vor allem, wenn ich an das Geramsche in Köln denke ...)

Naja, sonst gibt´s einen neuen Spielwarenladen, der unheimlich schön ist, dafür hat "Steffi´s Spielzeugparadies" zugemacht. Tedi, Hallhuber und H&M gibt´s ja auch überall, also gab´s sonst auch nicht mehr viel zu sehen.



Dann hat auch um 16:30 Uhr der Film angefangen und jetzt dürft ihr dreimal raten, welcher ..... WINNIE PUUH!! Ich muss zugeben, und es ist mir jetzt egal, was ihr sagt, dass ich ein sehr großer Fan vonn Puuh Bär bin, ebenso wie meine Mutter. Deswegen wollten wir eben unbedingt diesen Film ansehen. Und der war SO SÜß!!! Alles mit der Hand gezeichnet, die Geschichte total niedlich und insgesamt einfach wahnsinnig liebevoll gestaltet! ♥__♥ Haaach, ich schwärme! xD Die Synchonisation war super, obwohl Eule eine andere Stimme also sonst hatte, und die Geschichte war kein bisschen rührselig, was mich an den anderen Filmen immer so störte. Also ich muss ihn wirklich weiterempfehlen! ^^



So, dann war der Film zu Ende und die Geschäfte hatten, bis auf Aldi und Edeka, schon alle zu (In Mülheim schließen die echt schom um 18:00 Uhr!!) und wir haben dann noch bei Edeka eingekauft. Dann haben wir noch kurz überlegt, ob wir noch nach Duisburg fahren sollten, haben es dann aber doch gelassen, weil wir ja einiges eingekauft hatten. Also waren wir doch früher, als erwartet zu Hause.



So. Kommentiert oder lasst es sein! 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/biggrin.gif' '' ':D'

Glg Euire Lady ♥
  • Eddi
  • Hamsterlady
Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu schreiben.