1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erste Reitstunde auf Seifur [check]

Geschrieben von Westichan im Blog Westi und ihr Leben. Ansichten: 155

Hallo ihr Lieben :D

Also ich habe gestern endlich den Unterschriebenen RB Vertrag hin gelegt und war da um meine allererste Reitstunde nach x-tausen Jahren auf dem 6 Jährigen zu nehmen :'D

Es lief super! Der Reitlehrer war vorgewarnt und achtete wirklich gut auf alles, meine Hände sind manchmal echt doof und ich schaue zu weit in Kurven das hat man gestern ganz deutlich gemerkt weil ich keinen Zirkel reiten konnte. Dann hab ich gecheckt was der Reitlehrer wollte und tada die Zirkel wurden gut! :D

Der süße kann leider noch nicht dauerhaft galoppieren daher haben wir gestern nur geübt das er wenigstens anspringt und siehe da - meine Beinhilfe war vorher falsch jetzt ist sie korrigiert und er sprang auch sofort an.



Da die Besi schwanger ist und 2 Pferde hat hat sie mit Vindur seitengänge geübt, danach durfte ich den lieben traben - ist gar nicht so einfach der galoppiert öfter einfach mit der Vorhand. Aber durchgesetzt das Pferd mal ordentlich mit den Zügeln begrenzt und es hat auch hier gut funktioniert. Ich bin über Happy und hoffe das ich so Jess auch besser reiten kann.



LG Westi :D
  • Waldvoegelchen
  • Westichan
Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu schreiben.