1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ein Reitbild und wieder Probleme mit dem Bein

Geschrieben von handshake im Blog mein wahnsinn. Ansichten: 192

Huhu!

Jetzt wieder ein bisschen was reiterliches, irgendwie spame ich dieses Wochenende Joelle zu.. naja :D

Aufjedenfall hat Mama letztes mal als sie mit im Stall war ein paar mehr oder weniger gute Bilder gemacht, wonach ich meinen Sitz und alles nochmal angucken wollte. Dabei ist mir sofort aufgefallen, dass ich jetzt, wo es im Winter mit meinem Bein wieder schwieriger wird, einfach zu sehr nach vorne gelehnt bin. Ich weiß nicht woran das liegt, aber irgendwie fange ich immer an, wenn mein Bein zickt, mich nach vorne zu lehnen. Für die, die nicht wissen, was mit meinem Bein direkt ist :[size=1 Ich hatte einen kleinen Unfall, bei dem meine Knieschreibe rausgesprungen ist und darauf folgend meine Bänder gerissen und meine Kniescheibe gesplittert ist. Die KorrekturOP wurde auf vollstem Maße von den Ärzten versaut und seit dem kann ich mein linkes Bein nicht 100% durchdrücken und nicht in die Hocke gehen, ohne dass ich enorme Schmerzen habe. Mit den Jahren hat sich alles gebessert, Physiotherapie hat vor allem geholfen, aber gegen Winter bekomme ich halt wieder öfter ein angeschwollenes Knie oder Bewegungsschmerzen. Reiten geht eigentlich trotzdem immer gut und hilft vor allem beim Muskelaufbau und ich vergesse ehrlich gesagt sogar die Schmerzen manchmal.

Zurück zum eigentlichen Problem : Hat jemand auch irgendwelche Beinprobleme oder sonstige Tipps, was das nach vorne lehnen beim reiten betrifft? Das ist irgendwie mein Hauptproblem, natürlich bin auch auch für andere Verbesserungsvorschläge und Tipps super offen und freue mich sogar ehrlich gesagt darüber, denn sonst wird man ja auch nicht wirklich besser. :D



PS : Foto dient zur Veranschaulichung :D

PPS: entschuldigt diese dreckige Fotoqualität beim Eintragsbild, ich versuche mal demnächst ein paar ordentliche Fotos rauszukramen!



Liebste Grüße :wub:
  • Eddi
  • Elii
  • Pepe
  • handshake
Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu schreiben.