Dressurturnier [Video & Foto]

Geschrieben von Pharlap im Blog Joelle Galopp. Ansichten: 208

Hallo zusammen :)



Fiona und Ich sind in letzter Zeit regelmässig auf Dressurturnieren gestartet. Das letzte fand am Freitag statt und ich wollte euch dieses nicht vorenthalten. Wir sind FM/HF2 GA03/40 und FM/HF2 GA05/40 gestartet. Das sind so zimelich die leichtesten Prüfungen die es in der Schweiz gibt und ich denke deshalb dass diese so E Niveau sind.



Bei der ersten Prüfung waren wir um 9.15 dran. Fiona lief schon beim Aufwärmen richtig gut und ich konnte dieses Gefühl auch in der Prüfung beibehalten. Einzig der starke Schritt und der Mitteltrab waren nicht zufriedenstellend. Aber ich denke damit muss ich leben. Fiona hat von den Gängen keine guten Voraussetzungen. Trotzdem gibt es noch Luft nach oben. Bei der Genauigkeit der Bahnfiguren werden wir uns noch verbessern können in der Zukunft.



Wir erhielten für diese Prüfung von Richter A 60.00% und von Richter B 52.33%.



http://i62.tinypic.com/1zq55rc.jpg



Die zweite Prüfung startete um 12.15. Nun hatte es schon über 30 Grad. Trotzdem scgien Fiona noch fit und motiviert. [Für Leckerlies tut man alles :p

Das Kurzkehrt fand ich nicht schlecht. Mit dem Galopp - 3 Trabtritte - Galopp Wechsel übe X war ich sehr, sehr zufrieden und den Galopp-Schritt übergang fand ich Klasse.

Was ich hier auf jeden Fall noch verbessern kann ist das Halten, die Genauigkeit und ich muss in den 10 m Volten auf die Nachhand aufpassen.



Wir beendeten die Prüfung mit 59,70% und 57,88% und verpassten eine Schleife nur um zwei Ränge.



"https://www.youtube.com/watch?v=qkadjuk_fEU&feature=youtu.behttps://www.youtube.com/watch?v=qkadjuk_fEU&feature=youtu.be



Kommis, Likes, Kritik,Tipps, Vorschläge, Bemerkung gern gesehen ;)



[Wer findet den Moment an dem ich die Gerte verliere? :D :D :D
  • Waldvoegelchen
  • Pharlap
Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu schreiben.