1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dressurstunde bei BvG oder unser blaues Wunder

Geschrieben von CowgirlUp im Blog Cöw's Kochkünste...und ähnliches. Ansichten: 150

Für uns war die Dressurstunde ein voller Erfolg auch wenn es sehr anstrengend war. Barbara von Grebel ist für ihren Blau-Tick bekannt aber auch für ihre Leistungen im Dressursport (Olypiateilnahme in Atlanta). Mit ihr haben wir bei uns auf dem Hof einen fünf teiligen Dressurkurs. Vom erfahrenen Dressurcrack bis hin zu uns Dressurneulingen ist alles dabei.

Am Anfang war Jack sehr nervös und recht guckig, dies hat sich aber im Verlauf der Stunde gebessert. Viele wurde auf der Mittelvolte gearbeitet. Für Jack war es sehr schwer das Trabtempo zu halten aber an dem werden wir bis zur nächsten Stunde fleissig arbeiten.

Ich konnte Barbara von meinen biherigen Problemen mit Jack erzählen und sie ist super darauf eingegangen. Als es um den Rechtsgalopp ging hatten wir wie immer unsere Probleme. Nach gefühlten zehn Mal angaloppieren setzte sich Barbara selber auf Jack. Ihr Feedback war dann so wie ich es gedacht habe, er sei nicht so einfach zu reiten wie es ausschaut, sie habe gedacht das ich zu wenig Paraden gebe aber dies sei nicht der Fall und er müsse jetzt halt lernen diese zu akzeptieren. Mit ihrer Hilfe konnten wir sogar sauber rechts Angaloppieren und vom grossen Zirkel bis hin zur kleinen Volte alles mit reiten.

Morgen werde ich Jack wieder einmal locker longieren das er seine Muskeln lösen kann.

Zum Sattel meinte sie das er für mich etwas wenig Pauschen hat und ich doch nach einem anderen suchen sollte, bis ich aber einen eigenen habe darf ich den jetztigen gebrauchen.

So jetzt werde ich nochmal nach Jack sehen und ihm die zweite Abschwitzdecke weg nehmen und hoffen das er schon trocken ist

Ich wünsch euch was
  • Mohikanerin
  • Tassila
  • CowgirlUp
  • Tassila
  • Gwen
  • Ravenna
Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu schreiben.