1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[DIY] Selfmade-Badezusatz

Geschrieben von alligirl im Blog Das chaotische Dasein von Fäis. Ansichten: 449

Hey 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/smile.png' '' ':)'



Dieser Blog entsteht jetzt ganz spontan, nachdem ich mich in die Wanne legen wollte und überlegte, was ich da jetzt rein mache. Ich hab nämlich ne Erkältung, weshalb ein 'normaler' Badezusatz wohl Verschwendung wäre weil ich eh nix rieche und Erkältungsbad vertrage ich nicht. Und in die blanke Wanne...da kann ich ja gleich duschen, das mag ich einfach nicht. xD

Also hab ich überlegt, was wohl gut wäre, und bin in die Küche gewandert und mir selbst was in die Badewanne gekippt. Davon wollte ich euch mal berichten:



Um genau zu sein waren es folgende Dinge:

&bull;Milch (ca. 300ml, aber keine Ahnung, ich bin eher so der Pi-mal-Daumen-Typ)

&bull;Sahne (knapp ein halber Becher)

&bull;Honig (ein großzügiger Teelöffel)

&bull;getrockneter Thymian (ebenfalls ein großzügiger Teelöffel)



Milch, Sahne und Honig sind ja so Dinge bei denen bekannt sind, dass sie gut für Haut und Haare sind. Der Thymian...ja der ist in der Badewanne gelandet, weil ich erkältet bin und mir bei Erkältungen Thymiantee immer unheimlich gut hilft und mich von jeglichem Schleim (sorry, ist so. 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/biggrin.png' '' ':D' ) befreit. Ich denke, den kann man auch gut durch jegliche andere Kräuter oder sogar Tees ersetzen oder es ganz weglassen, was man gerade so mag, da geht es eher um den Geruch 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/smile.png' '' ':)' Dass man gegen keine der Dinge eine Kontaktallergie haben sollte, versteht sich denke ich von selbst.



Ist erdenklich einfach, aber ich finds super! Vielleicht sollte ich das nächste Mal mehr Milch und evtl auch mehr Honig dazu geben, aber meine sonst so trockene und empfindliche Haut ist jetzt (trotz Rasur) super entspannt und weich, und zwar nicht so unnatürlich-weich wie bei den meisten pflegenden Badezusätzen, die man so zu kaufen bekommt, sondern einfach angenehm 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/smile.png' '' ':)'

Gut, ich hatte überall Thymian kleben, aber damit kann ich leben, den kann man immerhin abduschen. Dafür sind Nase und Hals jetzt einigermaßen frei und ich lieeebe den Duft von Thymian.



Das war's eigentlich auch schon, ich freu mich jetzt und gehe Haare föhnen 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/biggrin.png' '' ':D'



GlG,

Monsta
  • Klappstuhl
  • sweetvelvetrose
  • midnight
  • Sunnyyy
  • Rain
Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu schreiben.