1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Die neue Reitbeteiligung? *BILD*

Geschrieben von Limit im Blog Fasl's Blog. Ansichten: 89

Huhu Leute, ich hab mich dann auch mal überwunden einen Blog zu führen. 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/laugh.gif' '' ':lol:'

Wie einige vielleicht mitbekommen haben, habe ich nach einer neuen Reitbeteiligung gesucht, da mir das Reiten auf Raggi einfach keinen Spaß mehr macht. Nachdem ich 6 Leute angeschrieben hatte und zwei mal eine Absage kassiert hab, entschloss ich mich einfach mal anzurufen. Das hat mich Überwindung gekostet, muss ich schon sagen. xD Jedenfalls hab ich dann erstmal auf die Mailbox gesprochen. Dann ist das Fasl auf Klo gegangen und was klingelt? Mein Handy. Klasse Timing. 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/biggrin.gif' '' ':D' Jedenfalls hab ichs noch erwischt. Die Frau am Telefon namens Katrin war wirklich total nett und offen. Ich war baff. xD Jedenfalls haben wir dann spontan ausgemacht: Samstag, 9 Uhr morgens. In de Anzeige wurde eine zuverlässige Reiterin mit Durchsetzungsvermögen gesucht. Der Haflinger namens Olli (Olli ist cool, das war mir schon mal symphatisch.) stünde Ortsausgang von Kellinghusen. Gut, ich runter gelaufen und Mama aus Versehen aufgeweckt (-> schlechte Idee.)



&quot;Mama?&quot;

&quot;Ich hab geschlafen! -.-&quot;

&quot;Äh kannst du mich morgen fahren?&quot;

&quot;Wohin?&quot;

&quot;Reitbeteiligung...&quot;

„Wann?!“

“Öh 9:00 Uhr“

&quot;Um 9:00 Uhr morgens? Es ist Wochenende!&quot;

&quot;Ich kann ja auch das Rad nehmen 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/biggrin.gif' '' ':D' &quot;

&quot;... ja gut ich fahr dich hin. -.-&quot;



Gut. Ich extremst aufgeregt. Zumal ich nicht mal Straße, geschweige denn Hausnummer hatte, haben wirs mit viiieeel Mühe doch noch pünktlich dahingeschafft. Dort stand Olli dann schon. Wie alt der Gute ist hab ich vergessen. (Wen ich nervös bin vergess ich viel x)) Jedenfalls kurz vorgestellt und gleich rangemacht. Der ist echt schick, muss ich zugeben. Der kleine Privatstall hat einen Offenstall, riiieesige Weiden mit Unterstand, Paddok, kleiner Reitplatz der aber noch vergrößert wird, und nach Angaben der Besitzerin schönes Ausreitgelände. Ich dann erstmal aufs Hotta... Ja. Ich... bin immer noch sprachlos, vom schlanken, edlen Holsteiner auf ein kleines dickes Pony. xD Er ist genauso wie sie ihn beschrieben hatte: Dickköpfig und schwer zu reiten. Das hab ich dann auch gemerkt. Meine Waden tun immer noch weh ^^ Nichts desto Trotz hat es mir unheimlich viel Spaß gemacht. Das motiviert mich richtig, an mir selbst und auch an dem Pferd zu arbeiten. Die Besitzerin zieht bald um (deswegen suchte sie ja auch eine RB.) und hat meine ruhige Hand gelobt, auch wenn ich mich so richtig wie Wackelpudding fühlte. Vom schwungvollem-große-schritte-trab zum Nähmaschienentrab. Abeeer ich hab nur gegrinst und gelächelt, auch wenn mir einige blöde blöde Fehler unterlaufen sind, die ich jetzt nicht erzähle weil sie viiiel zu peinlich sind. 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/biggrin.gif' '' ':D' Meine Mama stand die ganze Zeit daneben und hat sich mit der Besi unterhalten. Die meinte zu ihr: &quot;Die werden bestimmt ein Herz und eine Seele&quot;. Ja, ich fand ihn wirklich toll. Er steht zusammen mit ein paar anderen Pferden auf der großen Weide - lässt sich aber einfangen. Da ist noch ein zweiter Haffi, der von einem Mädchen in meinem Alter geritten wird. Ich denke mal sie ist ganz nett. Jedenfalls hoffe ich das 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/biggrin.gif' '' ':D'

Naja, das Problem war eben die Entfernung und mal überhaupt die Strecke. (Hauptstraße, kein Radweg) Dann hätt ich nur 2 mal kommen können. Aber dann sind wir mal anders herum gefahren und siehe da: es ist an der ecke von Edeka, und das ist überhaupt nicht weit und fahrbar =D

Morgen bin ich um 14.00 Uhr wieder da. Da will Mama noch mal wegen dem Preis fragen. Ich würde ihn super gerne reiten und würde am liebsten gleich noch mal hinfahren.



An dieser Stelle möchte ich noch mal jemandem danken: headless. Du kannst dir gar nicht vorstellen wie dankbar ich dir bin, ohne dich hätte ich die Anzeige wohl nie gefunden. Ich kanns gar nicht oft genug sagen: Danke Danke danke. Wenn du mal Pflegeberichte brauchen solltest, meld dich bei mir, das ist das Mindeste was ich tun kann. =)



Hiiier ist das Anzeigenbild von ihm. Aber: Er ist nicht so fett, nicht so dunkel, hat viiiel längere Mähne jetzt und sieht generell irgendwie hübscher aus als auf dem Bild. 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/laugh.gif' '' ':lol:'





http://i51.tinypic.com/2ed8v2w.jpg





Wenn ich ihn dann tatsächlich bekomme – wovon ich ausgehe – werde ich nächste Woche ein paar Fotos für euch machen und in bisschen was blubbern. =D

Liebe Grüße, Fasl
  • Leaenna
  • Lele10
  • Carry
  • Eddi
  • Limit
  • Calypso
  • almanya
  • Chequille
Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu schreiben.