1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der, Die, Das Sopherl - Klappe die 2.

Geschrieben von SopherlMacaulay im Blog Sopherls Blog. Ansichten: 252

Ja, wie war das? Ich will euch nichtdie Ohren abauen? Haha, seeeehr guter Vorsatz an den ich mich wie man sieht wohl nicht halten kann.



Nein, es ist ein Nachtrag zum letzten Blog, der mir einfach wichtig ist. Mir ist eine Eigenschaft bei mir aufgefallen die auf andre vllt n bisschen komisch wirken könnte, deswegen dacht ich, ich sprechs einmal an. Nich dass es noch irgendwelche Missverständnisse gibt.



Dem ein oder andren is vllt schon aufgefallen, dass ich sehr aufs malen fixiert bin. Ich versuchs mir abzugewöhnen, versprochen, nervt mich ja schon selber.

Aber wenn ich diverse Fragen stell, bitte nicht bös gucken und denken was ich da für nen Schachsinn laber. Ich mach dass nur um keine Fehler zu machen.

Hatte ja im vorherigen Blog angesprochen dass ich aus HARPG komme, einem Zeichnerspiel auf Deviantart, ähnlich wie joelle. Du hast dort auch deinen Reiterhof und kümmerst dich um deine Hottas, allerdings nur im zeichenrischen Sinne und egal was ansteht, du machst einfach alles selber. Soweit, so gut.

Allerdings gibts einen großen Unterschied - bis vor kurzem haben sie dir quasi den Kopf abgerissen, wenn du dich nicht an die Regeln gehalten hast. Und wie auch schon zuvor erwähnt, die waren streng. Abpausen komplett verboten. Hattest du ein abgepaustest Bild in der Gallerie bist du geflogen. Egal ob du die Referenz angegeben hattest oder nicht. Zumindest in der englischen Version. In der deutschen gings bisschen freier zu, du durftest abpausen, wenn auch mit Vorlage. (da ich in beiden war, kam abpausen für mich nie in Frage) von offizieller Seite haste halt im deutschen ne Erinnerung bekommen wenn de die Ref nich angegeben hattest, die englischen konnten auch bisschen strenger werden, soweit auch in Ordnung.

Was mich damals so vorsichtig gemacht hat war ein Vorfall der sich ereignet hatte.

Eine Zeichnerin hat supertolle Bilder immer präsentiert, super realistisch, einfach nur zum niederknien. Alle immer ohne Refangabe hochgeladen, alle dachten sie kanns halt.

Dann kam raus, sie paust ab. Wäre von offizieller Seite ja kein Problem gewesen, hätt se vllt nen strengen Blick kassiert und n par Auflagen, die Sache wäre gegessen gewesen.

Nicht so bei den Mitgliedern. Hexenjagd. Im wahrsten Sinne des Wortes. Sie wurde mit Kommentaren überflutet, die meisten bitterböse, etliche Beschimpfungen und Angriffe. Aufgrund ihrer "Verfehlung" haben sich sogar ein paar Spieler zusammengetan und sich darauf versteift jedes abgepauste Bild im Spiel zu finden und den Zeichner in die Pfanne zu haun.



Dieses Verhalten hat mich extrem vorsichtig gemacht und lieber frag ich x-mal nach und stell auch mal blöde Fragen bevor ich sowas nochmal erlebe.



Also sehts mir bitte nach. Ich denke dass die Community nicht so krass ist, aber ich brauch einfach ein wenig Zeit bevor es in meinem Kopf angekommen ist dass ich hier von der Perspektive aus gesehen sicher bin.



So und zu guter letzt gibts noch den obligatorischen Keks und die Versicherung dass ich mich bemühe keinem hier die Ohren vollzujammern.

Und natürlich die Aufforderung dass hr euch melden sollt wenn was nicht passt. Wenn euch was an mir komisch vorkommt oder ich mit irgendwas nerve - bitte sagen!

Ich kann nicht in eure Köpfe gucken und somit auch nicht sehen wenn was nicht stimmt. Ich kann nur reagieren wenn man mir sagt was nicht in Ordnung ist.
  • vampyrin
  • SopherlMacaulay
Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu schreiben.