1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der Anfang

Geschrieben von Atha im Blog Rettungshof ~Élet~. Ansichten: 251

Hallo liebe Pferdefreunde/innen,

hier ist der Block des Rettungshof ~Élet~. In diesem Beitrag werde wir euch erzählen wie es zu dieser Idee kam und wer diesen Hof führt. Wir erklären euch auch was wir mit den Pferden machen, wie sie untergebracht sind und wie unser Hof aufgebaut ist.



_Leiter des Hofes_

Die Idee zu diesem Hof hatte ich (Atha), das Gestüt hatte ich geerbt. Ich habe deswegen entschieden das ich daraus ein Rettungshof mache. Ich habe selber eine Gestüt, doch da ich sehr viel Zeit habe, werden die Pferde hier gut trainiert und gefördert. Die zweite im Bunde ist crossway, sie hat sich Atha angeschlossen und ist ihr auch ins Herz gewachsen. crossway hat noch keine eigenen Pferde, deswegen auch viel Zeit und Spaß an der Sache.



_Der Hof_

Der Hof liegt in der Nähe von dem Hof von Atha. Der Hof steht in Irland, an einem Wald. Die Ställe sind aus einem dunklen Holz, alles sieht aus wie einem Westernhof. Metall ist so gut wie gar nicht vorhanden, alles ist sehr hell. Wir haben über 3 große Wiesen, so wie 7 Sandpaddocks, 3 Hallen und 3 Außenplätze.



_Training der Pferde_

Alle Pferde werden so hofft wie möglich geritten, weiter gebildet und trainiert. Fohlen werden an alles gewöhnt, wir kuscheln viel mit den Pferden. Der Charakter jedes Tieres wird beachtet, wir gehen auf jedes Pferd, Pony und Fohlen ein.



_Verkauf der Pferde_

Die Fohlen, Ponys und Pferde werden erst verkauft, wenn sie gescheit ausgebildet sind und körperlich/psychisch bereit dafür sind. Das VKR gehört immer den Rettungshof, so können wir uns versichern das keines der Pferde im Himmel landet.



_Spenden_

Der Hof wird von meinem und crossway's privat Besitz finanziert. Doch über Spenden freuen wir uns sehr, von dem Geld werden die Tierarztbesuche bezahlt.



_Unsere Pferde_

Wir haben auch schon unsere ersten Pferde, die beiden Hengste leben glücklich auf dem Hof. Ihr könnt sie mal Besuchen. Falls ihr euch mal um ein Pferd kümmern wollt, könnt ihr mir oder crossway eine PN schicken. Wir gucken dann ob eines unserer Pferde zu dir passt.



_Website_

Wir werden bald eine Website haben wo wir die Pferde vorstellen, an diese Stelle danken wir noch mal Lynx die uns die erstellt!



Liebe Grüße

Atha&crossway
Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu schreiben.