1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Das wahre ich. - Auch Pferde verändern sich!

Geschrieben von 99Cowgirly99 im Blog Winnie und andere Vierbeiner. Ansichten: 223

Hallöchen erstmal ^^



Jap gibt mehr oder weniger Neues vom Winnie ^^

Er ist momentan echt krass anderst! Wo er früher doch wie ne Schlaftablette durch die Gegend gelatscht ist und keine Freude an nichts hatte, ist er heute ganz anderst. Seit dem er im Sommer so Medizinzeugs bekommen hat, ist er aufgeweckt und interessiert sich an seiner Umgebung.

Momentan bringt Hüh es sogar so weit, mir im Gelände zisch und ab die Post! Heute zum Beispiel bin ich eine Strecke galoppiert, die 1. vom Stall wegführt und 2. die er nicht so mag. Und trotzdem ist er mir voll abgegangen! Erst total gemütlich, dann hat er immer wieder den Kopf runter genommen, ich hab ihn aber daran gehindert. Plötzlich wird der immer schneller und schneller, dann nimmt er den Kopf richtig extrem runter und buckelt zwei Mal richtig übel! (Das letzte Mal als er das gemacht hat, bin ich runter gefallen. Genau vor einer Woche) Dieses mal hab ich mich aber gehalten. Winnie ist noch mehr gerannt. Ich konnte ihn kaum halten. Am Ende des Weges hatte ich ihn zum Glück noch gerade so im Griff.

Für den Rest sah es so aus: Schritt: ok, Trab: ging, wenn ich wirklich extrem aufgepasst habe, dass es keine Möglichkeit gibt, dass er nochmal so abgeht. Galopp: Hab ich nicht noch einmal probiert, weil es keine gescheiden Wege in der Nähe gab.

Auch sonst war Winnie total guckig und sogar schreckhaft! Mein Winnie, der sich doch nie vor irgendwas erschrocken hat!! :eek:



Ich habe mir eigentlich immer gewünscht, dass er mal ein bisschen flotter ist und eigtl bin ich ja froh, dass es ihm moralisch so gut geht (zumindest zu seiner Lauffreudigkeit), aber er ist ja immernoch "verletzt" und soll mehr oder weniger geschohnt werden. Das heißt, ich darf ihn reiten, soll aber vorsichtig sein. Ja *hust, hust*



Vll habt ihr ja Tipps, wie ich das in den Griff bekommen kann ... Halle ist total blöd, da ist er nämlich stinkefaul und longieren darf ich noch nicht.



Das wars erstmal Grüßle Cowii & "https://www.facebook.com/pages/Winnie-ohne-Puh-3/186753554782536Winnie
  • Fuchsl
  • 99Cowgirly99
  • Lunalina
  • Eowin
  • 99Cowgirly99
  • Eowin
  • 99Cowgirly99
  • Parole
  • Lunalina
  • CatyCat
  • Eowin
  • 99Cowgirly99
Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu schreiben.