1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Da kam ein kleiner Blog daher =P

Geschrieben von Haukur im Blog Haukur's Blog. Ansichten: 147

Hey Leute,

Ich Blogge ja sehr selten, und hab überhaupt kein Plan ob überhaupt jemand meinen Blog ließt, aber nachdem ich jetzt in letzter Zeit so viele Blogs gelesen hab bekam ich Lust auch mal wieder was zu schreiben, und vielleicht einige Nette oder Kritisierende Kommis zu bekommen. *nein das war keine Anspielung*



Also um euch eine kleine Gliederung zu geben, ich werde am Anfang etwas über den letzten Reitunterricht sagen, und dann über das Wochenende, und dann was über meinen crazy Traum an den ich mich aber kaum erinnere, dazwischen kommen dann noch Sachen die mir gerade einfallen =P



Reitunterricht am 2.4.



Ja ich weiß das ist über ne Woche her 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/rolleyes.gif' '' ':rolleyes:' aber ich hatte entweder keine Zeit oder Lust zu Bloggen =P

Also nachdem wir hin gefahren waren, haben wir Pferdchen geholt, Dickerle eig. Fluga [Flüga gesprochen, eine der Stuten meiner RL lag, und ich hab mich voll gefreut weil sie liegen geblieben ist als ich zu ihr gekommen bin um ihr das Halfter über zu streifen, dafür wollte sie dann erst nicht aufstehen, aber ist dann doch mit gekommen, dann haben wir die Pferdels geputzt, und die haben gehaarrt wie sonst was ^^

Dann Sattel und Trense drauf, und Boa an der Trense waren dann mal Zügel =P(sehr selten)

naja haben dann auf Mari, die RL gewartet, damit ich die Glocken von Von bekomme mit der sie gerade aufm Ausritt war.

Joa dann hab ich sie gefragt ob ich ohne Steigbügel reiten darf weil ich in letzter zeit immer so blöd sitze kp wiso ist einfach so wenn ich dann meine Füße ausm Steigbügel nehme gehts wunder bar 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/wink.gif' '' ';)'

Also Steigbügel ab gemacht, Vivi meine Freundin war letztes mal Kopfüber vom Pferd abgestiegen und durfte noch nicht reiten weshalb sie Handarbeit gemacht hat.

Joa wie schritt war wieder solala Das Pferlde war irre Steif (ziemlich normal bei Fünfgängern) weshalb ich sie erst mal ausm stand en bisschen am zügel kneten durfte und dann nochmal zum Lockerwerden in beide richtungen ne runde traben.

Dann schritt Arbeit aufm Zirkel, das sieh immer schön läuft und halt weicher wird (ok das hört sich blöd an ich sollte halt darauf achten das sie nicht Passig geht)

Also das Tempo war im schritt diesmal richtig gut und sie ging überhaupt nicht passig, leider ließ sie sich sehr schwer stellen :S.

Iwan nachdem sie ordentlich warm war, sollte ich versuchen auf dem Zirkel zu traben, wir haben mit dem trab so nen paar Schwierigkeiten doch inzwischen klappt es schon richtig gut, wir sind ohne Schweinepass Einlage in den tölt gekommen, aber sie ist mir leider nen paar mal raus gefallen aber es war recht gut, außer das trotz ansage meiner RL andauernd jemand auf den Zirkel kommen musste um vor mir her zu schleichen 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/dry.gif' '' '<_<' denn ich kann nicht überholen da sie sonst ausm Trab fällt und aufreiten kann ich auch nicht.

Naja irgendwann bin ich aufn Mittelzirkel gegangen zu vivi die dort Handarbeit gemacht hat, komischerweise schaffen wir es uns nicht zu blockieren.

Nach dem Trab gab es eine Schritt Pause und dann hieß es galoppieren ich hab mich total gefreut den Dickerles Galopp ist einfach :* echt schnell und toll und... naja Galopp ohne Steigbügel ist kein Problem auch nicht in den Kurven nur als wir dann halt durchpariert sind gab es Problem denn unser Bremsweg war sehr lange und in der kurve ist sie dann in den Schweinepass und sofort in den Trab gefallen und iwi hat mich der Pass so ausm Sattel gehauen weil sonst immer Tölt oder Trab kommt.. naja ich bin iwi runter gerutscht und mit dem Kopf fast auf die Cavalettis, ich hab mich irre erschreckt ist aber nichts Passiert, und ich darf jetzt ein Kuchen backen, das ist so ne tolle Regel von unserem alten Stall übernommen, immer wenn man runter fällt muss man nen Kuchen backen 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/tongue.gif' '' ':p' .





So nun zum zweiten Thema das Weekend 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/biggrin.gif' '' ':D'

eig. war es total toll geplant am Do. zu meinem Dad nach Leipzig und Freitag Mittag dann weiter nach Heidelberg zu meiner Tante, leider wurde nichts daraus weil meine Mom die Pässe vergessen hat und wir deshalb nicht zu meiner Tante konnten 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/angry.gif' '' '' , da wollte ich mal meine restlichen Dollar ausgeben und nichts da.. naja wir sind dan Freitag spät wieder Nachhause gefahren und jetzt hab ich das restliche Wochenende vorm Lappi gesessen und joellt hab Marshmallows gegessen oder hab was mit den Hundis gemacht 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/tongue.gif' '' ':p'

Heute hab ich auch noch nen paar Fotos gemacht, die bei Gelegenheit hier auf joelle landen werden ;



So den Traum lass ich mal weg sonst wirds zu lang 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/laugh.gif' '' ':lol:'



glg

an euch alle

Leonie

alias Haukur





aso wenn iwer Fragen hat einfach stellen ich wollte noch iwas in ne Umfrage Packen habs aber vergessen =D
Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu schreiben.