1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Crazy goes Jugendrat, Hilfe ?! :D

Geschrieben von Higgischatz im Blog Crazy's Life. Ansichten: 137

Bonjour,



nachdem die Depriphase überwunden ist blicke ich wieder nach vorn und da kommt schon direkt einen super Gelegentheit: bald ist die Jugendratwahl und da würde ich gerne mitmachen.

Was ist ein/der Jugendrat?

Der Jugendrat besteht aus 2 Schüler pro Schule (momentan sind es 27 Schüler insgesamt) und ist dafür da die Vorschläge für Verbesserungen/Veränderung der Jugend in unsere Stadt entgegen zu nehmen, auszufeilen und dann halt umzusetzen. Z.B. wird unsere große Altweiberparty vom Jugendrat organisiert.

Wieso wil ich genau dahin?

Ich liebe es erstmal Sachen zu organisieren und steh auf Herausforderungen solcher Art. Ebenfalls finde ich persönlich das in unserer Stadt, bis auf 1-2 Partys, nichts los ist und genau das möchte ich ändern. Ebenfalls wollte ich schon immer mal dort hin. Klassensprecherin war ich zwar noch nie, das lieg daran das man halt gerne die beliebten wählt aber das Können vergisst, aber ich traue mir das mit dem Jugendrat zu. Eine Freundin war in dem Jugendrat und so konnte ich in das Geschehen mal "reinschnuppern".

Wo brauche ich nun die Hilfe?

Ich muss an meiner Schule von den Schülern gewählt werden. Dafür muss ich ein Plakat gesteilten mit:

meinem Name, Klasse & so

ein Bild von mir

& warum man mich wählen sollte.

Beim 3. Punkt benötige ich Hilfe. Ich habe klar Vorstellungen, weiß aber nicht wie ich das alles formulieren soll und so weiter. Deswegen benötige ich eure Hilfe. :)

Hier schonmal der Anfang:

Hallo, ich bin Katharina und gehe in die 10b bei Frau W. Ich lese, shopppe und treffe mich gerne mit Freunden. Wieso ihr mich in den Jugendrat wählen solltet? Ich möchte dafür sorgen das in Ratingen auch mal etwas mehr los ist. Ich bin offen für Verbesserungen und Veränderungen für die Stadt und möchte dafür sorgen das eure Wünsche für Ratingen nicht ignoriert werden.



Ist das gut so oder fehlt noch etwas? Habt ihr Verbesserungen für die Formulierung oder so?

Vielen Dank schonmla für eure Hilfe.



glg

Crazy
  • Higgischatz
  • Limit
Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu schreiben.