1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Cranberry Saft gesund und gut!

Geschrieben von tropical im Blog PFERDE BLOG. Ansichten: 200

http://img36.imageshack.us/img36/4986/cranberrysmall.jpg



Hier geht`s direkt zum Artikel von Wellness-gesund.info über Cranberrysaft gegen Bakterien:



"http://www.wellness-gesund.info/Artikel/11781.html"Link: http://www.wellness-...ikel/11781.html

[quoteKleine Früchtchen – große Wirkung

Die preiselbeer-ähnliche Cranberry stammt aus Nordamerika und wird dort schon seit Jahrhunderten von den Ureinwohnern als Heilmittel bei Entzündungen angewandt. Der hohe Vitamin C Gehalt und sekundäre Pflanzenstoffe, die in dem Saft der roten Beere stecken, stärken das Immunsystem und vertreiben Krankheitserreger. In jüngsten wissenschaftlichen Untersuchungen wurde aber noch eine weitere, ganz spezielle Wirkung entdeckt, die in den Cranberrys steckt: Dank der in ihnen enthaltenen verdichteten Tannine, verhindern sie, dass Krankheitserreger sich im Körper festsetzen und vermehren können. Genauer gesagt verhindert dieser Wirkstoff die Ausbildung von „Enterhaken" an den Bakterien. Dadurch finden beispielsweise Bakterien, die in die Blase eingedrungen sind keinen Halt und werden vom Körper wieder ausgeschwemmt noch bevor sie eine Entzündung auslösen können.

[/quote
Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu schreiben.