1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bremse ausgebaut. ._.

Geschrieben von Aveline im Blog Aveline's Gedankenstütze <3'. Ansichten: 217

Heyo, meine Lieben.



"tahoma, geneva, sans-serifAm Samstag war ich wieder mal beim liebsten *hust* Pferd der Welt. Marie, die Reiterin von Nepron (Haflinger), hat sich mit mir getroffen damit wir zusammen reiten können und alles ist schön und gut. Wir wollen also die Pferde von der Wiese holen, natürlich kommt Donner sofort angelaufen und folgt mir, - nicht. Donner musste natürlich Theater machen. Die Wiese ist riesen groß und ja, da sieht die Kleine, dass ich auf sie zugehe und schon rast sie im Galopp auf die andere Seite. Das machte die irgendwie weitere 2 male mit mir und dann musste sie äppeln. ^-^ Das musste ich ja ausnutzen und dann schnappte ich mir sie und tadaaah. Also wenn das so mit dem wegrennen so weitergeht, muss ich mir etwas überlegen.

"tahoma, geneva, sans-serifAlso dann habe ich sie geputzt, bliblablub alles oke. Nach dem satteln und trensen, widmeten wir uns dem nächsten Problem: AUFSTEIGEN.

"tahoma, geneva, sans-serifIch versuchs erstmal normal, die kleine rennt nachvorne, ich stelle sie zurück, nehme die Zügel an, sie rennt rückwärts gegen die Wand. ._.

"tahoma, geneva, sans-serifAveline hat natürlich eine andere Idee... einfach mal von der anderen Seite versuchen. Am Anfang konnte ich die Zügel aufnehmen und alles war oke, als ich jedoch das Bein zum Steigbügel hob, NÖ. sie rennt wieder los. Dann habe ich den Steigbügel einfach solang gemacht, dass ich so problemlos ohne viel Akrobatik aufsteigen konnte und Viola, es hat geklappt.!

"tahoma, geneva, sans-serifAlso dann gingen wir auf den Platz, es war echt sau gut. Wir machen totale Fortschritte, sie geht jetzt auch fein am Zügel und rennt nicht mehr. Nunja, mit dem Trab habe ich immernoch so meine Probleme, wegen aussitzen. Der Trab tut mein aussitzen so weh und ist so übertriebenermaßen unbequem.! Mein Reitlehrer meinte immer ' Steigbügel weg, und du passt dich dann an' . Gesagt, getan. Es war die HÖLLE ! Es ging garnicht. Hat jmd vielleicht das selbe Problem, Tipps.?

"tahoma, geneva, sans-serifSpäter wollten Marie und Ich noch ein bisschen ausreiten. Wieso auch nicht.? Außer das sie noch nie mit Nepron im Gelände war und keine ahnung hat, wie er tickt. EGAAL.

"tahoma, geneva, sans-serifWir reiten, alles ist easy.

"tahoma, geneva, sans-serifDonner hat natürlich Gas unterm Arsch und versucht aus jeder Trabstrecke eine Galoppstrecke zu machen. Nene, meine Dame. Ich hatte sie unter Kontrolle, also konnte sie durchparieren und anhalten, wann ich es wollte und alles super.

"tahoma, geneva, sans-serifAber dann kam irgendwie eine Strecke, ich ließ sie antraben, aber prompt ist sie aus dem Schritt angaloppiert. Das war dann nicht mehr so witzig, sie wurde immer schneller und auf mich hat sie dann garnicht mehr reagiert o_O Ich konnte machen, was ich will. Sie blieb nicht stehen. Irgendwann kam Asphalt und dann merkte sie, dass es scheiße war und hielt an. ABER WAS SOLL ICH DAGEGEN MACHEN ?! Sie hat wircklich auf komplett garnichts reagiert. Ich meine, dass ist richtig scheiße gefährlich und dass hat sie auch sonst nicht gemacht.





Liebe Grüße, verzweifelnde Ave.
  • CatyCat
  • Aveline
  • Puffi
  • Delilah
  • Aveline
  • Svartur
  • Aveline
  • Puffi
  • Svartur
  • Aveline
  • Svartur
  • Jumpinghigh
  • Aveline
Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu schreiben.