Auswertung Rennen

Geschrieben von Pharlap im Blog Joelle Galopp. Ansichten: 181

Auswertung von Rennen

Der Sieger eines Rennens wird wie unten erläutert ermittelt.





Abstammung:

Mutter: 1 Punkt

Vater: 1 Punkt

Vorhandene Grosseltern: 1 Punkt, pro Vorfahre



Turnierstufe: 2 Punkte pro Turnierstufe

Erfahrung [Anzahl Schleifen: 0,5 Punkte pro Schleife



Hufschmiedbericht: 1 Punkt

Tierarztbericht: 1 Punkt

Anzahl Pflegeberichte: 0,5 Punkte pro Pflegebericht



Rennset: 1 Punkt



Startbox [Zahl: 0 - 3 Punkte

Gesamtpunkte:



Abstammung

Die Abstammung eines Rennpferdes ist sehr wichtig. Deswegen wird pro vorhandener Vorfahr (Eltern, Grosseltern, etc.) ein Punkt vergeben. Die Qualität der Eltern wird nicht bewertet, da auch langsame Pferde Schnelligkeit vererben können.



Turnierstufe

Mit fortschreitender Ausbildung steigt auch die Trainingsstufe. E ergibt null Punkte, danach wird pro Stufe zwei Punkte vergeben. Durch eine höhere Turnierstufe ist die Technik, Ausdauer, Stärke usw. eines Pferdes besser ausgereift wodurch es natürlich besser wird.



Erfahrung

Bei jedem Rennen sammelt ein Pferd Erfahrungen und seine Technik wird verbessert. Gewinnt es dazu noch steigt sein Selbstvertrauen. Dadurch ist es ruhiger vor dem Rennen, kann seine Kräfte besser einteilen und weiss auch wie sich Verhalten. Deshalb wird pro Turnierschleife ein Punkt vergeben.



Hufschmied-, Tierarzt- und Pflegeberichte

Nicht nur das Training ist entscheidend um zu gewinnen auch die Pflege ist wichtig. Frisch beschlagene, gepflegte Hufe unterstützen ein Pferd. Nur ein gesundes Pferd kann eine Top Leistung bringen, weswegen auch ein regelmässiger Tierarztbesuch von Vorteil ist. Durch gute Pflege und optimales Training kann ein Pferd sein Bestes geben, deswegen geben Tierarzt- und Hufschmiedberichte ein Punkt. Pro Pflegebericht wird 5,0 Punkte vergeben.



Rennset

Eine passende Rennausrüstung steigert das Wohlbefinden des Pferdes.



Startboxen

Die Startboxen werden per Zufallsprinzip zugelost. Je näher die Startbox bei den Rails ist, desto mehr Punkte werden vergeben.

Startbox 1 = 3 Punkte

Startbox 2 = 2 Punkte

Startbox 3 = 1 Punkt

Jede weitere erhält 0 Punkte.
Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu schreiben.