1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ausritt von Gott und Halbgott! [VIDEO]

Geschrieben von LaBimbam im Blog 1. ultimative LBB-Ausreitblog. Ansichten: 156

Sohooo.

Nachdem das Usertreffen ja nix wurde, haben Hedone und ich unser kleines Usertreffen gemacht.

Mein Turnierpferd musste sowieso noch seine Konditionstour machen- er stand halt die ganze Zeit in der Box und er muss ja auch mal raus, wegen der Kondition- und mein Freizeitpony freut sich immer über einen netten Ausritt.

Um das ganze gerecht zu Dokumentieren haben wir ein kleines Video gemacht.



http://www.youtube.com/watch?v=U7yoN9-TlRU



Ich denke das Video benötigt paar Erläuterungen.

Also, das Rückwärtsrichten ist zwischendrin eine kleine Trainingseinheit um die Hinderhand zu stärken(man beachte bitte die Rückwärtsvolte bergauf und bergab!!!). Dabei wird selbstverständlich dezent drauf geachtet, dass das Pferd leicht hinter der Senkrechten ist- dann wird die Hinterhand besser hochgezogen.

Nicht auf dem Video sind natürlich unsere kleinen Rollkurpassagen- da wären mir die Kommentare bei Youtube zu nervig gewesen. Das muss aber auf jedenfall sein damit auch wirklich ALLE Muskeln des Tieres vernünftig gearbeitet werden!! Ist einfach gesünder auf dauer.

Das Anpassagieren, was ich eigentlich gerne zeigen wollte recht am Ende, hat Hedone leider nicht ganz auf die Reihe bekommen.. sie ist halt nur Halbgott- das muss man akzeptieren.. 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/tongue.gif' '' ':p'

Nein, mein Pony kann sowas NICHT... es ist ein Freizeitpony. Der kann dafür entspannt durch die Gegend zuckeln.

Das hat mein Turnierpferd nicht so drauf. Der pisst sich mit den Fliegen trotz Decke schon sehr an- liegt halt dran dass ers nicht gewohnt ist... aber dann zuckt er auch besser und ist leistungswilliger.. sieht man ja, wie der im Trab die Beine schmeißt..

übrigens Top Mitteltrabtraining- einfach ordentlich traben lassen. Wird dann schon.. !! Dann kommen die Beine schon in den Himmel!!

Hm.. irgendwelche Erklärungen vergessen??

Joa, manchmal kommt die Nase bisschen hoch- das runterziehen hat Hedone nicht so drauf. Schon scheiße. Aber ging ja nur um die Kondition. Da werd ich ihn gleich nochmal bisschen zurecht ziehen.. 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/tongue.gif' '' ':p'





Ansonsten hatten wir sehr viel Spaß mit Frodooooo und dem Ponyyyyyyy. =D
  • Stups
  • Puffi
  • deivi
  • CAMARGUE95
  • Hedone
  • Tops
  • Findu
  • Hedone
  • Eddi
  • Findu
  • LaBimbam
  • Findu
  • Stups
  • Hedone
  • Findu
  • Leaenna
  • Carisi
  • LaBimbam
  • Carry
  • Fallobst
  • Tassila
  • Hedone
Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu schreiben.