1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Auch mal wieder n Eintrag [Fotos]

Geschrieben von Plumae im Blog Sahneschnittchen. Ansichten: 155

tag auch ;D



Ich hab jetzt schon voll lange nicht mehr gepostet, das find ich irgendwie seltsam. ;D aaaaalso, es gibt wohl einiges zu erzählen, wenn ich etwas nicht berichte, schlagt mich nicht :b Ehm, heute hab ich wieder Turniermeldungen abgeschickt, und zwar ein A*-Zeit mit NY, ein A** (mal wieder ein Stil) und eine E-Dressur für ein Turnier im Juli. Und die E gehe ich mit Rooooooosi ;DD Oh man, ich hoffe da geht echt alles gut. Aber wird schon schief gehen, halten kann ich mich ja, wenn die mal zur Seite hüpft, und als die zu uns angekommen ist, konnte ich die direkt am ersten Abend ohne Probleme in der Halle reiten, die hat nicht mal geguckt, von daher..



Letztes Wochenende war ich ja mit NY auf Turnier, und wir sind erst ein A**-Zeit gestartet, was aber nicht ganz so gut geklappt hat, weil wir 2 mal gerissen haben, von der Zeit her hätten wir gewonnen. Und danach war das L mit Stechen dran, darauf hatte ich mich ja soo gefreut. :) In der ersten Runde hab ich die einfach nur zurück gehalten, weil die wieder richtig heiß war. Irgendwie hab ich die dann durch den scheiß Parcours bekommen, und ich war wirklich so oft am ziehen und bin nur aus dem Sattel gegangen, wenns übern Sprung ging, also ich bin echt scheiße geritten. Wir waren ja fehlerfrei und dann bin ich die kurz noch aufm Abreiteplatz noch ein bisschen rumgeritten und dann fing auch das Stechen an, wo drin nur 8 Starter waren. Ich war als 6tes dran und davor gab es nur 3 fehlerfreie Runden, eine davon war ganz flott. Ich bin dann reingeritten und ihr könnt euch nicht vorstellen, wie scheiße ich da geritten bin :DD Ich hab die wirklich manchmal einfach nur laufen lassen und die war in den Distanzen soo am ziehen und ist echt manchmal über die Sprünge gefetzt bis zum geht nicht mehr. In der Kombi konnte ich die irgendwie packen, aber sonst hab ich die einfach nicht richtig zurück bekommen und mit sooo viel Glück sind wir dann durch den Parcours gekommen, ohne zu reißen. Ich kann echt Glück haben, dass die sich manchmal selber rettet und so viel Springvermögen hat. Und zum Schluss haben wir dann gewonnen, also ich musste dann lachen, weil ich aufm Turnier glaub ich noch nie so scheiße geritten bin :DD



Und Rosi gehts im Moment auch sehr gut. Fett wie immer, aber ganz zufrieden. Beim reiten macht die sich auch ganz gut, und im Moment arbeiten wir ja hauptsächlich am Mitteltrab und die schmeißt die Beine richtig weit und streckt sich gut, mein Dressurtrainer ist begeistert von der ^-^ Man merkt echt von oben wie die dann die Beine wirft, also das hatte die echt schnell raus. Und wir haben die vor 2 Wochen oder so freispringen lassen, und die kam locker über nen 1,30 Oxer drüber, aber mehr wollten wir auch nicht testen.



Und Rosi konnte am Anfang (Anfang Oktober 2010) nur:

- Schritt & Trab am Zügel

- Linksgalopp



Und jetzt kann die:

- (Mittel-)schritt

- Arbeits-, Mittel- und versammelten Trab

- beide Seiten versammelte und verstärkte Galoppsprünge

- oben eingestellt laufen

- Schulterherein auf beiden Seiten

- linke Hand ein paar Schritte traversieren

- ein bisschen Rückwärtsrichten

- Zügel abkauen und v/a laufen

- gute Springanfänge



Ich finds echt schon krass was die in 8 Monaten gelernt hat. Und ich bin richtig stolz auf mich, dass ich mir die so gut wie selber fertig gemacht hab. Hach, ich hab mit diesem Pferd einfach nen Glücksgfang gemacht 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/wub.gif' '' ':wub:'



Und achja, ich war heute morgen auch auf Turnier, und es war richtig beschissen. ;D Es war erstmal am regnen, und der Abreiteplatz war richtig durchnässt und NY ist die ganze Zeit weggerutscht und hat sich auch ein paar mal fast hingelegt. Dann war mein A**-Zeit und das war auf Rasen, aber auch noch verdammt rutschig. Und ich hab ihr die Kontrolle einfach selbst überlassen, weil die recht ruhig war. Wir haben aber einmal gerissen und das wars dann auch mit der Platzierung, weil viele fehlerfrei waren. Danach hätte ich eigentlich ein L gehabt, aber dann bin ich nicht mehr gestartet.



http://i51.tinypic.com/a14abc.jpg



http://i56.tinypic.com/b7c4sl.jpg



http://i53.tinypic.com/2lv0pz6.jpg
Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu schreiben.