1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Asthma - ja oder nein?

Geschrieben von vikulja im Blog vikulja's Blog. Ansichten: 148

,times,serifHallöchen.

,times,serifAlso, womit soll ich anfangen? Also meine Mutter versucht mir dauernd einzureden, dass ich richtige Asthmasymptome habe und blablabla.

,times,serifIch nehme es jedenfalls nicht ernst.

,times,serifAber da ich um ehrlich zu sein keine Ahnung von Asthma habe, wollte ich hier Mal fragen, ob das hier jemand hat, oder eine Ahnung davon hat...



,times,serifAlso ich bin schon seit einem Monat 'erkältet' so nenn ich es jedenfalls.

,times,serifDer Hausartzt hat mich untersucht, hat eine Bronchitis festgestellt - okay.

,times,serifEine Woche lang war ich nicht in der Schule, als ich wieder zurück kam war ich aber immer noch am Husten und hatte keine Stimme, aber die Woche war richtig wichtig und ich wollte unbedingt hin.

,times,serifNaja seit einem Monat hab ich immer noch diesen Husten, Antibiotikum nehm ich war nicht mehr, sondern nur diese Brausetabletten von so einem ACC Mist.

,times,serifUm ehrlich zu sein hilft das nicht. Also in der Schule ist meine Stimme, wenn ich etwas länger geredet habe immer wieder weg gegangen.



,times,serifJa... Jetzt in den Ferien ist es noch schlimmer geworden, also meine Nase ist verstopft, und ich muss dauernd husten, also so ein richtig lautes Husten und jaa, ab und zu atme ich halt so komisch ein...

,times,serifAlso wenn ich mit dem Mund atme kommt da so ein pfeifendes oder röchelndes Geräusch, versteht ihr was ich meine?

,times,serifAtemnot hab ich nicht direkt, aber manchmal muss ich ganz tief Luft holen.

,times,serifDa ich immer noch Sport treibe, laufen usw. ist mir eben aufgefallen, dass ich total schnell aus der Puste bin, und dann huste ich noch stärker, habe extremen Durst und kriege dann keine Luft mehr.

,times,serifUnd da kommen diese röchelnden Geräusche wieder.

,times,serifDas geschieht bei mir recht schnell, zum Beispiel bin ich beim Aufwärmetraining 100 x Mal mit dem Springseil gesprungen, 70 x Mal hab ich geschafft, dann bin ich ehm... abgekack*t.

,times,serifNormalerweise, also noch vor ein paar Monate konnte ich ca. 800 Sprünge so in der Stunde, in letzter Zeit schaff ich nur 600 Sprünge in zwei Stunden, weil ich immer mehr Pause brauche.



,times,serifIch hab auch ganz viele Allergien, und ich weiß jetzt nicht, wie man normales Husten von einer Allergie bzw. von Astma unterscheiden kann. Also zum Beispiel Deo und Parfüm, das benutzen in meiner Klasse alle Leute im Klassenraum, und danach hab ich Kopfschmerzen, Atmenot usw., aber die nehmen ja keine Rücksicht auf andere...

,times,serifSonst hab ich auf Gräser, Bäume, Pflanzen, und Tierhaare Allergien, also Katzen und Hunde.

,times,serifUnd ich hab ja seit 6 Monaten einen Hund...

,times,serifMeine Mutter will jetzt verbieten, dass der Hund bei mir im Zimmer schläft, aber ich finds schon doof.

,times,serifNaja, und wie unterscheidet man eine Bronchitis von Asthma, und kennt sich hier jemand damit aus?



,times,seriflg pfote.
  • Lexx
  • NorwegeerStar
  • Eowin
Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu schreiben.