1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Asa und ein paar Problemchen.. *Fotos*

Geschrieben von Jakota im Blog Jakota's Blog. Ansichten: 98

Hallo alle zusammen 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/smile.png' '' ':)'



Ich hab vor ein paar Monaten ein Pferd bekommen da ich jetzt aufs Großpferd umsteigen will oder muss... 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/happy.png' '' '^_^' Sein Name ist Asa-Boy <3. Ein Bayerisches Warmblut von Asti Spumante. Er ist erst 6 Jahre jung und eigentlich als Springpferd ausgebildet hat aber tolle Gänge. Er ist suuper lieb und ein ganz ruhiger, hats aber auch faustig hinter den Ohren 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/biggrin.png' '' ':D' . Ich hab ihn jetzt ungefähr 4 Monate. Als wir ihn frisch gekauft hatten, habe ich ihn erstmal am Stall von den Vorbesitzern geritten und dann ist er für 2 Wochen in Beritt gekommen. Als er dann endlich zu uns an den Stall gekommen ist, konnte ich ihn ungefähr 1 Woche ohne Probleme reiten. Aber nach einer Woche hat er auf einmal hinten links ein dickes Bein bekommen, ist aber nicht lahm gegangen. Als die Schwellung dann runter gegangen ist, hat er sich auf der Koppel so ausgetobt das es ihn hingeschmissen hat. Und dann ist er lahm gegangen. Als er dann endlich wieder ohne Probleme lief, wurde das hintere rechte Bein dick aber diesmal ging er wegen der Schwellung lahm. Die Schwellung wollte trotz der Kälte einfach nicht mehr runter gehen. Nach knapp 3 Wochen haben wir dann den Tierarzt geholt. Der hat dann ein Röntgenbild und Ultraschall bei Asa gemacht und hat dann festgestellt, dass die Sehne vom rechten Hinterbein leicht &quot;überansprucht&quot; wurde. Nun muss er bis ungefähr Ende Januar stehen, damit ein Sehnenschaden vermieden werden kann. Wir stellen ihn jetzt erstmal an einen anderen Stall, wo er dann jeden Tag behandelt wird und dort hat er dann eine Box mit Padock. Ich war erstmal voll geschockt als ich die Diagnose gehört habe aber jetzt hoffe ich einfach nur dass die Stehpause wirkt und er wieder vollkommen gesund wird. 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/smile.png' '' ':)'



Aber jetzt kommt der Teil der euch wahrscheinlich eher Interessieren wird 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/smile.png' '' ':)'



http://i46.tinypic.com/ilbtk7.jpg

Asa und ich <3



http://i48.tinypic.com/35m1vr7.jpg

Ich finde diesen Blick einfach umwerfend *__* 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/happy.png' '' '^_^'



http://i45.tinypic.com/2w4l5qo.jpg

Eines der seltenen Bilder wo ich ihn reite 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/biggrin.png' '' ':D' <3 (Bitte nicht auf die Hände achten hab da grade die Zügel nachgefasst)



GLG

Jakota
  • Puffi
  • bonny6993
  • Chequille
  • LaBimbam
  • Jakota
  • LaBimbam
  • Jakota
  • LaBimbam
  • Jakota
  • sweetvelvetrose
  • Jakota
Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu schreiben.