1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Am verzweifeln -.-

Geschrieben von Westichan im Blog Westi und ihr Leben. Ansichten: 190

Hallo ihr Lieben.

Einige wissen ja, ich mache mein Abitur in diesem Schuljahr. Ich bin also auf der suche nach einem Studium, das beste was ich finden konnte war (wie man sich denken konnte) Pferdewissenschaften. Der NC beträgt bei uns 1,7 und in ganz Deutschland gibts keinen anderen Bachelor.

So, Bioinformatik, hat viel mit Mathe zutun, ich mag mathe eigentlich aber ich weiß nicht so recht. NC = 1,9 (Schaffbar also)

Und dann Informatik, in diesem Semester alle zugelassen...

Also kein NC ich mag Informatik, aber gut genug um ein Studium darin zu machen?

Dann noch - Mediadesign... mntl. Kosten liegen bei knapp 800€ und die Aufnahme allein kostet mich fast 600€.... Wenn ich es überhaupt mit meinen 'Künsten' schaffen würde. Dafür wäre die einzige Möglichkeit die ich sehe ein Stipendium... Aber das zu bekommen ist ja auch ziemlich Fraglich.

Hat jemand Entscheidungshilfen?



LG Westi



PS: Für alle die wissen wollen wie es mit den Ponys läuft - die RB muss ich vermutlich aus Zeitgründen wieder kündigen x_x ich habe mich übernommen... Jess bekommt endlich einen Osteopathen und Lotte werde ich wieder reiten (suche mir einen guten Lehrer der mir hilft sich wieder an sie heran zu nähern).
  • Eddi
  • Westichan
  • Eddi
  • vampyrin
  • Sunnyyy
  • Abajo
  • Eowin
  • Westichan
Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu schreiben.