1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alaska lernt springen *Video*

Geschrieben von Pharlap im Blog Joelle Galopp. Ansichten: 120

000000CalibriHallo zusammen WingdingsWingdingsJ

000000CalibriSchön das ihr vorbei guckt.



000000CalibriMomentan passiert echt viel und ich kann mich kaum entscheiden über was ich berichten soll, darum fange ich mit Alaska an.

000000CalibriMomentan läuft es mit der kleinen echt toll. Am 20. April wird sie endlich vier. Lustigerweise hat sie am selben Tag Geburtstag wie Eros, das Pferd meines besten Freundes und auch das Pferd das er momentan auf Probe hat und vielleicht kauft hat auch an dem Tag Geburtstag.



000000CalibriIch habe Alaska in letzter Zeit öfter geritten und mich mehr mit ihr beschäftigt. Ich habe sie am Halfter longiert und an grundlegenden Dingen wie ruhig stehen beim aufsitzen gearbeitet.



000000CalibriZum reiten ist sie unglaublich, sie ist so sensibel und so konzentriert das sie ich sie nur mit Gewichts- und Stimmhilfen reite. Sie läuft super vorwärts auch ohne Gerte.

000000CalibriSie ist sehr weich im Maul, was wirklich super ist nur mag sie es nicht wenn man am Zügel zieht und fängt dann nervös an mit dem Kopf zu schlagen (ZÄHNE UND MUND SIND OK. Trense passt, habe ihr jetzt aber ne Doppelt gebrochene bestellt und hoffe dass es damit besser wird). Aber Kontakt zum Maul ist nun mal wichtig, sie soll ja auch lernen in Anlehnung zu laufen. Aber sie hat ja noch Zeit, ich werde mich da langsam herantasten, denn ich möchte diese Sensibiltät erhalten.

000000CalibriVor allem möchte ich diese Freude und Begeisterung die sie fürs Training hat erhalten.

000000CalibriWeil sie so sensibel ist soll ich sie auch ganz fest loben und beim Reiten auch nie bestrafen, sondern einfach anhalten, etwas Leichteres machen und dann ihn allerruhe das andere noch einmal probieren.



000000CalibriAm Sonntag sind wir dann zum ersten Mal gesprungen. Das kam ganz unerwartet für mich, ich hätte gedacht das wir damit erst in ein paar Wochen anfangen.

000000CalibriZuerst sind wir über Trabstangen getrabt, das hat sie super gemacht ohne einen einzigen Patzer. Und danach sind wir das erste Mal gesprungen. Sie ist ohne zögern abgesprungen, als hätte sie das schon ewig gemacht WingdingsWingdingsJ

000000CalibriAls ich meine RL gefragt habe ob sie auch gedacht habe das Alaska verweigern würde, hat sie verneint. Alaska sei so brav über die Trabstangen das sie keine Bedenken hatte.



000000CalibriWir haben drei Sprünge gemacht, der letzte war 70 cm hoch. Dann gab es ein riesen Lob fürs Pferdchen und wir haben Feierabend gemacht.



000000CalibriLaut RL ist Alaska das bessere Pferd als Fiona, da sie mutiger ist, mehr Vorwärtsdrang hat, viel mehr mit dem Herz bei der arbeit ist und sie ist der Meinung ist das Alaska ein Pferd ist das bereit ist zu kämpfen.



000000CalibriUnd zum Schluss das Video WingdingsWingdingsJCalibri Unbearbeitet xD

"Calibri[color="#000000"http://www.youtube.com/watch?v=xgaXuFT2MDAhttp://www.youtube.com/watch?v=xgaXuFT2MDA
  • Eddi
  • Pharlap
Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu schreiben.