1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[4] Wir kommen bei der Bodenarbeit voran!

Geschrieben von Lovelyhorse im Blog Roland - Freches Pony ganz groß! ♥. Ansichten: 126

, serifHallo liebe Leute. 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/smile.png' '' ':)'



Ich hoffe, dass einige trotzdem diesen Eintrag lesen werden, auch wenn ich dieses Mal leider keine Bilder habe. Ich halte mich auch kurz, versprochen. 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/smile.png' '' ':)'

Also, da ich heute endlich mal wieder was richtiges mit ihm machen wollte auf dem Platz, habe ich ihn als erstes gesattelt & ab auf den Reitplatz. Die Bremsen waren echt wieder unerträglich & ich Trottel habe vergessen das Pony'chen ein zusprühen. Na toll, also die ganze Zeit so einen nervigen Bremsenschwarm um uns rum gehabt. Dementsprechend war das Pony auch mies drauf. 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/biggrin.png' '' ':D' Im großen und ganzem, und wenn man eine Millionen Augen zudrückt war die Arbeit..nunja..zufriedenstellend. 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/tongue.png' '' ':p'

Danach habe ich Halfter drauf & abgesattelt & mit dann mit ihm in die Halle. Nur kurz wollte ich die Basissachen nochmal üben, wie zum Beispiel, das Weichen wenn ich von der Seite komme & das Seilende schwinge und so. Erstaunlicherweise ist er sofort gewichen. Das hat mich echt positiv überrascht! Und einmal ist er auch einen Schritt NEBEN mir nach hinten gegangen, obwohl er das sonst immer nur macht, wenn ich vorne die Hand auf seinen Nasenrücken lege und Druck Impulse geben. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie happy ich war! 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/smile.png' '' ':)'



So, und heute habe ich auch mal wieder ein paar Fragen:

- ff0000Wie kann ich ihn auf dem Reitplatz richtig aufmerksam machen? (Klar, heute war es echt scheiße mit den Bremsen, das verstehe ich ja auch, aber sonst ist er ja auch immer sehr guckig)

- ff0000Merkt ihr bei der Bodenarbeit einen deutlichen Unterschied zwischen Knoten- und normalem Halfter? (Habe ich gestern zwar schon mal kurz gefragt, aber vielleicht kriege ich hier nochmal die ausführliche Form)



Ich freue mich auf die Antworten. 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/smile.png' '' ':)'

Liebe Grüße, Scenery. &hearts;
  • Chequille
  • Lexx
  • Lovelyhorse
  • Chequille
  • Lexx
  • Lovelyhorse
  • Bekki
  • Eddi
  • Lovelyhorse
  • Eddi
Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu schreiben.