1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

3. Clicker-Trainingsstunde *__*

Geschrieben von mwitters im Blog Poer's Leben ^^. Ansichten: 166

&quot;Tahoma&quot;Moinsen 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/laugh.gif' '' ':lol:'



nochmals zu Anmerkung: Kaja ist auf beiden Augen blind



Wie gestern kam ich um 11 bei der Schönen an. Als ich sie gesehen hab, hab ich nen Schreck bekommen 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/ohmy.gif' '' ':eek:' Ihr ganzes Fell war mit ihrem Mist beschmiert :'(

Anscheinend hatte sie sich hingelegt, aber ihre Box wurde gestern nicht ausgemistet, also war alles voller Gülle -.-

Trd war sie heute voller Elan. so freudig hat sie mich noch nie begrüßt, ihr den Halfter über den Kopf zu streifen ging heute problemlos ;D

Hatte erstmal ewig gebraucht sie halbwegs sauber zu bekommen. Hätte sie gern abgeduscht, aber so viel Zeit hatte ich heute nicht, obwohl sie sehr von den Fliegen genervt wurde =(



Als sie dann halbwegs sauber war, wollte ich sie wieder longieren. Klappte recht gut (wieder mit dem Clicker), doch bis jetzt hatte ich nur Schritt und Trab mir ihr gemacht.



[color=&quot;#FF0000&quot;Jetzt eine Frage: Wie kann ich sie zum Galopp bringen?

--> Ich habs schon damit versucht ihre Hinterhand fester mit der Gerte zu berühren, doch sie stürzte nur im Trab los.

--> Auch hab ich versucht sie beim Longieren sozusagen zu verfolgen, damit sie vllt in den Galopp wechselt, doch sie trabte nur schneller 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/dry.gif' '' '<_<'

Also wie kann ich sie zum Galopp bringen???



Total durchgeschwitzt brachte ich sie wieder in ihre Box und gab ihr erstmal einen Eimer Wasser, den sie restlos leertrunk ;D



Dann hatte ich noch ein Schwätzchen mit ihrem Besitzer.

Er sagte, dass gestern Nachmittag ein Mädel vorbeikam und Kaja geritten hat und es sehr gut klappte (Zuerst war ich voll eifersüchtig, weil sie, wenn ich mit ihr reite, nicht auf meine Hilfen reagiert...). Jedenfalls kommt sie jetzt öfters, aber zum Glück nicht, um meinen Schatz zu reiten, sondern um mir das Reiten mit Kaja richtig beizubringen *_* Ich freu mich soo ^^

Außerdem wird Lucky (4 Jahre) bald eingeritten und dann soll das Mädel den reiten, dass heißt: Meine Kaja wird mir nicht &quot;weggenommen&quot; und ich hab jemanden, der vllt mal mit mir zusammen (aus)reitet =)

Find ich toll, hoffentlich ist sie nett und eine gute Lehrerin ^^



Bis zum nächsten Blog! ^^



LG, Poer
  • Eddi
  • mwitters
  • Catie
  • mwitters
  • Catie
Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu schreiben.