1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[29] I'm coming home. <3

Geschrieben von Eselchen im Blog Trostpferd. Ansichten: 358

''Hey ihr Süßen! :)



''Ja - es ist jetzt wirklich geschehen.

''Wir sind umgezogen und nun bin ich direkt neben meinen Pferden zuhause. Nie wieder lange Fahrten zum Stall. Einfach die Tür öffnen und schon bin ich da. :'3



''Es ist so unbeschreiblich schön. Das könnt ihr euch gar nicht vorstellen.

'' :D

''Ich bin so unbeschreiblich glücklich und zufrieden. Das ist unglaublich.



''Fotos gibts nur vom zweiten Tag im neuen Zuhause von den Pferden. :) Andere Bilder folgen, sobald die Unwetterfront endlich an uns vorbeigezogen ist. :p



''Seit ein paar Tagen arbeite ich jetzt auch wieder mit unserem Riesenbaby United und es läuft klasse. Er lernt nicht nur von mir - ich auch von ihm. Das hilft unglaublich. :) Püppy war zwischenzeitlich leider wegen einer Verletzung zur Boxenruhe gezwungen, aber so langsam kommen wir wieder in Schwung.

''Und was eh das Beste ist: Püppy läuft ohne Sattel unter mir richtig schön. Und komischerweise kann ich sie seit der Behandlung super sitzen. *-* Und trotzdem ich keine "Stabilisierung" durch einen Sattel habe, sitze ich gut und kann ordentliche Hilfen geben.

''*_____*

''Ich könnte schon wieder weinen - so sehr freue ich mich.

'' :D



''Ich hab letzte Tage auch ein Video vom Püppy longieren gemacht. Könnte ich nachher mal entsprechend kürzen und dann hochladen, sofern es jemanden interessiert. :)

So viel vorweg: Seit dem letzten Video vom longieren hat sich einiges getan. :p Der Kappzaum ist jetzt Standard und es wird richtig gearbeitet und nicht nur vor sich hin gedackelt.

''Hierbei ein herzliches Dankeschön an meine Chefin, die mir an ihren eigenen Pferden einen Mini-Longenkurs gegeben hat.

''*-*

Und dank der ich eine Ausbildung zur Pferdeosteotherapeutin sicher habe.

'':'3

''Sie nimmt mich jetzt schon mit auf Behandlungen und ich habe MItarbeiterausstattung. :) Ein paar große Teile der Theorie aus dem ersten Ausbildungsjahr habe ich mit ihr auch schon erarbeitet und einige Massiertechniken, sowie der behutsame Einsatz von Impulsen (mit Hilfe von Holzstäbchen) wurde mir von ihr auch nahe gelegt.

''*_____*

''Ach ja - außerdem "arbeite" ich dort mehr oder weniger als "Pferdetrainerin". (Vergleicht es mit einer RB, für deren Be

''+schäftigung ich bezahlt werde.) Ich betreue einen 4-jährigen Shetlandpony-Wallach namens Columbus. Neben Bodenarbeit und allgemeiner Pflege, soll ich den Kleinen auch einfahren. Die allgemeinen Kommandos/Hilfen (Tempiwechsel, Stehenbleiben, Abbiegen, ...) haben wir schon fleißig geübt und er beherrscht sie sicher. Vor drei Wochen haben wir dann mit Zugtraining angefangen, sprich: Gewichte angeschnallt und Runden über den Hof gedreht. :D

''(Und ich laufe immer wie eine Bekloppte hinter ihm her, wenn er trabt ...) :p



''Außerdem bin ich noch für die zwei Rentner auf dem Hof verantwortlich. Pergamon und Campino. Beide sind über 25 Jahre alt und waren im Sport. Inzwischen besteht ihre Beschäftigung aus Putzen, Spazierengehen und gelegentlichen lockeren Longieren oder Bodenarbeit.



'' :)





''Naja. Viel labern will ich gar nicht mehr. Jetzt gibt es ein paar Fotos und ja.



:3





http://abload.de/img/img_5585rpswp.jpg

http://abload.de/img/img_55895ks9x.jpg

http://abload.de/img/img_55919ssxv.jpg

http://abload.de/img/img_5598w7s35.jpg

http://abload.de/img/img_5603o4shq.jpg

http://abload.de/img/img_5607xus7p.jpg

http://abload.de/img/img_5612r1sr8.jpg

http://abload.de/img/img_5619b9srk.jpg

http://abload.de/img/img_56220lstl.jpg

http://abload.de/img/img_5714hmsty.jpg





Liebe Grüße! :*
  • Waiting
  • Aya
  • Eselchen
  • Eselchen
  • Occulta
  • Aya
  • Gwen
  • Eselchen
Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu schreiben.