1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[27] Alles Bockmist - eure Meinung bitte!

Geschrieben von CatyCat im Blog Pferdchens. Ansichten: 231

Hey,



ums für die lese-faulen kurz zu fassen: ich bin schwer am überlegen den Stall zu wechseln.



Grund: meine Reitlehrerin wurde mehr oder weniger grundlos rausgeschmissen und darf jetzt nicht mal mehr zum Unterricht geben kommen.

Für mich ist das ein riesen Problem, denn wo findet man schon so eine kompetente, hilfsbereite und liebe Reitlehrerin, die auch noch bezahlbar ist? Mit einem auf Turnier fährt, Hängertraining macht und auch so immer wieder hilft? Hier in den Gegend auf jedenfall sehr sehr rar. :( Auch ist die Stallgemeinschaft bei mir für'n Arsch und es wird nur gelästert und gestichelt, wirklich furchtbar. Ich brauche zwar nur 3min mit dem Fahrrad aber wohl fühle ich mich dort seit J. rauswurf nicht mehr ..



Daher bin ich jetzt am Überlegen meinen jetzigen Stall zu verlassen und mit zu ziehen, da alle umliegenden Ställe zu teuer + zu voll sind oder eben nichts bieten können. Der neue Stall wäre der "http://www.gestuet-wiedenhof.de/Wiedenhof, um längen besser, wirklich nicht zu toppen, auch das Ausreitlände ist der Wahnsinn - aber eben nur Paddocks, zu den Weiden muss man über 10min laufen... aber da hätte man die Möglichkeit auch über Nacht zu lassen. Vorort an der Hand grasen zu lassen wäre aber möglich.



Von der Schule fährt auch direkt ein Bus hin, 20min und ich bin da, sie haben mir zwar versprochen dass sie mich immer mit zurück bekommen - aber wenn mal alle Stricke reißen? Dort fährt alle 2 Stunden ein Bus, der bis ca 5km vor meinem ort fährt, wo ich dann 40min auf den nächsten Bus warten müsste, der mich nach Hause bringt. Andererseits auch ein Vorteil: mein Freund wohnt in den Ort und dort könnte ich fast direkt umsteigen und zu ihm fahren.



Aber was ist in den Ferien? Hier hab ich den Luxus, dass ich eben in 2-3min da bin, dort muss ich gucken wann ein Bus fahren würde, wenn sie mich nicht mitnehmen kann und dann fahre ich 1 Stunde, 9 Minuten, wovon ich 40min nur rumsitze und warte.



Natürlich muss man dazu sagen, dass das übergangsweise so ist - ich bin ja dabei den Führerschein zu machen und Auto wäre auch vorhanden, dass ich benutzen könnte. In 3 Monaten bin ich 18 und wenn ich es schaffen sollte, wäre das ab da an ja kein Problem mehr... Aber die Boxen bei Wiesenhof sind in 3 Monaten eben alle voll. Und die sind wirklich wirklich schön ...



Deswegen meine Frage an euch: Würdet ihr bleiben, oder mitgehen? :/



ich würde mir gerne eure meinungen anhören, weil ich momentan nicht ein, nicht aus weiß ... deswegen würden mir eure Begründungen auch sehr viel helfen, mich festzulegen, weil ich mich morgen/übermorgen entscheiden muss... :/



(Mein jetziger Stall bietet: Halle 20x40 (von 15-17:15 uhr gesperrt wegen ponyunterricht), Dressurviereck 20x60, Springplatz ca 30x80, 1 Waschplatz)



Verzweifelte Grüße
  • LaBimbam
  • JayPie
  • CatyCat
  • Stelli
  • LaBimbam
  • Mondrian
  • RoBabeRo
  • CatyCat
  • CatyCat
  • RoBabeRo
  • Hedone
  • CatyCat
  • Hedone
  • RoBabeRo
  • Hedone
  • Flair
  • LaBimbam
  • CatyCat
Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu schreiben.