1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[24] Es geht steil bergauf <3 [Bilder]

Geschrieben von CatyCat im Blog Pferdchens. Ansichten: 270

Hallo ihr wunderschönen Menschen da draußen! ^_^



ich möchte euch ein wenig davon erzählen, wie es momentan so bei Linös und mir läuft. :)

Letzte Woche war es Mittwoch und Donnerstag leider zu warm zum reiten und als dann Abends der Hufschmied kam, lief er danach so fühlg, dass er am nächsten Tag nur lag und lief wie ein 38 Jähriges Arthrosepferd. :unsure: (Hufe wurden nicht zu kurz gemacht, er lief früher auch immer schonmal ab und zu fühlig, darum hatte er auch schonmal Eisen ^^)

Inzwischen ist aber wieder alles gut und wir haben das Training wieder aufgenommen. ^^



Vorgestern hatten wir dann wieder Dressurunterricht, inzwischen klappen die Fliegenden Galoppwechsel schon sehr gut und wir bauen sie jetzt auch ins Springen ein. Heute saß dann vor der Springstunde noch meine Reitleherin drauf, weil sie ihn noch nie geritten ist und sie war hellauf begeistert. "Ein tolles Pferd! Der ist wirklich schön zu reiten und du machst das Klasse! Wir sind absolut auf dem richtigen Weg." Inzwischen sprechen mich auch andere Einsteller an, wie toll Lines läuft, wie schön ich sitzen würde und bekomme immer wieder Lob zu hören :rolleyes: :wub: . Das ist wirklich schön momentan. <3 Und ich merke auch selber, was für einen Hals Lines bekommen hat - vorallem wenn ich an die Bilder früher zurück denke. :blink:



Jessica, meine RL meint, er bekommt jetzt endlich einen richtigen Dressurarsch. ^_^ Sie hat unheimlich viele Tricks, um ihn richtig auf die HH zu bekommen - z.B galoppieren wir momentan sehr viel auf dem Schultervor an, weil er dabei auf dem Hintern sein muss und dann gleich daraus anspringen kann. Dadurch haben wir auch schon einige wirklich schöne Bergaufgalopp-phasen gehabt. :)



Springtechnisch ist er auchg einfach ein Musterschüler. <3

Wir haben ganz ganz klein wieder angefangen. Ich glaub bei 10cm :D Aber es hat sich einfach sowasvon gelohnt. Ich kann ihm vertrauen, er kann mir vertrauen und die Distanzen passen einfach immer. Er bleibt kontrollierbar, er nimmt meine Paraden an, er springt aus der Kraft, hat aber trotzdem die Geschwindigkeit, um seine geringe Größe wett zu machen und ich bin gespannt, wie es weiter geht. ^_^



Ende August starten wir in Schneverdingen oder in Sieversen (findet beides leider am gleichen Wochenende statt :( ) eine E Dressur und ein E Springen. Und das Wochenende drauf noch n E Springen und dann einige Wochen später noch 1 Dressur und 4 Springprüfungen. Je nachdem was hier in der Umgebung noch sttafindet, noch mehr Prüfungen. :)



http://abload.de/img/img_1894apsc6.jpg



http://abload.de/img/img_1897knsql.jpg



http://abload.de/img/img_1951c0say.jpg



http://abload.de/img/img_19549xs9s.jpg



http://abload.de/img/img_1955zcs82.jpg



http://abload.de/img/img_1959j9sd1.jpg



http://abload.de/img/img_1960cdsrm.jpg



http://abload.de/img/svuvrkujc.jpg

Lasst Kommis daaaa. ^_^ :p
  • CatyCat
  • Eddi
  • CatyCat
  • RoBabeRo
  • CatyCat
  • medy
  • LaBimbam
Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu schreiben.