1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[23] Nur für mari ♥ bzw.: Reitbeteiligungssuche

Geschrieben von Chequille im Blog Chequi's Blog. Ansichten: 203

Dieses Blog ist mari gewidmet, um sie aufzuklären 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/biggrin.png' '' ':D'

Alle anderen dürfen natürlich trotzdem auch lesen und kommentieren ^-^



14. Januar, 17:32 Uhr, Facebook.



[quoteHey Jacqueline, hab leider shlechte Nachrichten für Dich 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/sad.png' '' ':(' Voraussichtlich bin ich ab März stolzer Pferdebesitzer und scheide dann natürlich bei Nes als RB aus. Steht zwar noch nicht gaaaannnzzz fest, aber doch zu 80% (wenn 2. Probreiten so super ist wie 1. Probereiten und wenn AKU befundlos ist). Wollte Dir nur möglichst früh bescheid geben, damit Du Dir schnell jemand neues suchen kannst...tut mir echt leid, daß ich so ein kurzes Gastspiel bei Dir hatte. Das war irgendwie alles damals so nicht abzusehen...Aber bis März (bzw. 20 Feb- ab da bin ich nämlich nochmal in Skiurlaub) mach ich Nes natürlich noch!!! LG, Kerstin[/quote



[quoteHey Kerstin,

Okay, das ist echt schade 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/sad.png' '' ':(' nes und ich werden dich vermissen!!! Aber ich gönne es dir auf jedenfall und nehme es dir auch in kleinster weise übel 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/smile.png' '' ':)' ich hoffe nur, dass ich wieder jemanden finde, der so nett ist und so toll mit dem dicken umgeht, Daumen drücken!

Sehr nett, dass du schon so früh Bescheid gesagt hast.

Liebe Grüße, Jacqueline[/quote



..so schnell kann's gehen :/ Und damit begann dann eben die Suche nach einer neuen RB für meinen Fettkopf (der mittlerweile ganz schlank ist und Optimalfigur hat &hearts; aber egal! :'D). Ich habe auf Quoka inseriert und in den ebay-Kleinanzeigen, wie damals auch. Dummerweise meldete sich diesmal so gar keiner, obwohl ich für 10&euro; günstiger inseriert hatte. Also kamen dann noch diverse andere Seiten dazu und irgendwann war ich so verzweifelt, dass ich direkt auf facebook gepostet habe, ob irgendjemand eine Reitbeteiligung sucht.



Da haben sich dann zwei Leute gemeldet; eine ehemalige Grundschulkameradin, die jedoch zwei Jahre nicht mehr geritten ist, und Sophies Freundin A9A9A9(Sophie ist die RB von Theo; sehr anhängliches, ziemlich dämliches 13-jähriges Kind, was mich total super findet und sich gibt, als wäre sie 16. Aber hauptsächlich echt dumm 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/biggrin.png' '' ':D' Für die, die sie nich kennen). Juhu, supi!

Naja, ich habe mit beiden ein Probereiten vereinbart, obwohl ich wirklich alles andere als zuversichtlich war.

Später habe ich noch zwei Mails bekommen; einmal ein 15-jähriges Mädchen, die nicht viel geschrieben hat und dann noch eine 13-jährige mit 5 Jahren Reiterfahrung. Schön, dass ich eiiiigentlich ab 16 gesucht habe, jaja :'D



So, die 15-jährige fiel direkt raus, die hat sich dann ein paar Tage später leider das Handgelenk gebrochen, obwohl sie noch die beste Kandidatin war -.-



Dann kam Probereiten Nummer Eins, mit meiner Grundschulkameradin.

Genauso wie man es nach zwei Jahren Reitpause und davor auch lediglich Geländereiten vermutet, sah es dann auch leider aus.. Nesquik sah (trotz seiner super Figur) eher wie ein Hängebauchschwein aus und ist so vor sich hingewatschelt. Weil das Mädchen aber super nett ist und ich mich immer schon ganz gut mit ihr verstanden habe, habe ich es nicht über's Herz gebracht, ihr direkt abzusagen und gemeint, dass ich mich nach den anderen Probereiten melde..



Das zweite Probereiten war dann mit dem anderen 13-jährigen Mädchen, Rebecca. Die hat mich schon vorher auf WhatsApp vollgequaselt, machte aber einen sehr netten und höflichen Eindruck. Naja, sie kam mit ihrer Mutter und hat sich sehr gut angestellt. Sie hat von sich aus viel erzählt, aber hat nicht genervt und hat später beim Reiten selbstständig mit dem Pony gearbeitet und sich sehr Mühe gegeben. Ganz kurze Stücke hat sie es auch geschafft, ihn am Zügel zu reiten, was bei Nesquik wirklich nich einfach ist, wenn man ihn nicht kennt. Zusätzlich war sie auch noch voll irritiert, weil das dicke Ding so gar keine Ponygänge hat, dabei ist sie vorher in ihrer Reitschule extra nochmal ein Pony geritten wegen den Gängen, haha '' '' ':lol:'

Ich war auf jedenfall zufrieden. Und als dann gestern noch eine ellenlange Nachricht kam, dass sie nicht nerven wolle, aber dass sie sich das so sehr wünsche und total Angst habe, wegen dem Probereiten mit Sophies Freundin; da wusste ich: Sie will das echt und ist genauso ein Pferdemädchen, wie ich das damals auch schon war.

Sie möchte auch Unterricht nehmen und im Sommer wenn möglich Springstunden zusätzlich. Ist mir auch wichtig, weil ich dann weiß, dass meine RL da auch noch ein Auge mit draufwirft.



So, heute kommt noch das andere Kindchen. Aber da Sophie schon meinte, sie würden sich dann immer mit den Pferden abwechseln A9A9A9(weil Sophie auch so heiß ist auf Nes und den ständig reiten will -.-), wird das nichts werden. Bei Nes braucht man so schon lange genug, bis man sich an ihn gewöhnt und da müssen auch keine drei verschiedenen Leute drauf rummachen! Und bei einem 3-jährigen muss sowas auch definitiv nicht sein. Zumal ich denke, dass sie genauso reitet wie Sophie: Schicker Sitz aber Schisser hoch hundert. 25 Runden Schritt, zwei Zirkelrunden Trab, wieder Schritt, so sieht das bestimmt bei Louisa auch aus.. Und das ist für Nes keine Arbeit..

Aber naja, ich bin mal gespannt und lasse sie halt nochmal kommen heute. Mal sehen, eigentlich habe ich mich eh schon zu 85% für Rebecca entschieden, und zu 14% hoffe ich noch drauf, dass sich jmd anderes meldet, der auch vom Alter her noch besser passt xD



Falls es euch interessiert, editiere ich das Ergebnis vom heutigen Probereiten dann noch hier rein 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/wink.png' '' ';)'



Liebste Grüße,

Che & der Dicke
  • mari
  • Chequille
  • Muemmi
  • Eddi
  • Carry
Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu schreiben.