1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[22] Springstunde

Geschrieben von Chequille im Blog Chequi's Blog. Ansichten: 260

*Trolololo*

Ich muss mich vor meinem Englisch-Referat drücken, also kriegt ihr einen Blog von der Springstunde gestern :>



Eigentlich habe ich schon eeeewig geplant, mal Springstunde mitzureiten, weil sowohl Nesquik als auch ich einfach unheimlich Spaß am Springen haben, Pony dank seinem Papa ja auch 'ne Menge Talent hat und ich einfach auch wieder ordentlicher springen möchte.

Am liebsten hätte ich Tine um Unterricht gebeten, aber ich weiß ja, wie wenig Zeit sie selbst hat und außerdem ist sie eben meistens bei sich zuhause und fährt nur zu uns in den Reitverein, wenn's sein muss. Zumal ich im Winter auch nicht einfach so die Halle mit Sprüngen zu stellen kann, njoa..

Irgendwann habe ich beschlossen, dass ich einfach mal die eingetragene Springstunde teste. Gestern hab ichs dann endlich geschafft 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/biggrin.png' '' ':D'



Voll musterschülermäßig war ich früher da, war aber umsonst. Alle anderen kamen erst um Punkt 18 Uhr.. Wir haben dann aufgebaut (Nesquik immer schön im Schlepptau, der fand das wohl langweilig und hat die ganze Zeit Zügel gefressen -.- Arschkopf.) und ich habe mich dem RL erstmal vorgestellt, der nicht wusste, dass ich mitreite 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/biggrin.png' '' ':D' Hatte mich zwar bei einer Mitreiterin, die das ganze organisiert hat, angemeldet, aber egal. War ja kein Problem.

Damit ihr euch vorstellen könnt, was da so stand, hab ich mich grafisch voll ausgetobt xD Es lag schon bisschen anders, denn ihr werdet merken, wenn ich an's Wege beschreiben gehe, ginge das bei meiner Zeichung nicht wirklich gut xD



http://www.abload.de/img/parcourl2ihp.jpg



2 und 7 waren beim Warmreiten als Trabstangen hingelegt, wo wir selbstständig drüber reiten sollten. Der RL hat schon beim Warmreiten gut unterrichtet und sehr viel wert auf eine aktive Hinterhand gelegt. Im ist generell sehr wichtig, dass die Pferde aktiv arbeiten und nicht einfach rennen oder rumdümpeln, finde ich super! Dabei hat er immer gut erklärt, wenn er mich auf etwas aufmerksam gemacht hat.

Als die Pferde locker und die Reiter auch aufgewärmt waren, ging es dann los. Ich war die erste. Wir haben niedrig angefangen, 2 aus dem Trab mit Stange vor und hinter dem Sprung, dann im Galopp weiter zur 7, auch mti Vorlegstange.

Das haben wir dann nach und nach gesteigert und auch Richtungswechsel miteingebaut. Später kam dann der Parcour, etwa auf Ende E/Anfang A-Höhe, wie nummeriert.



Hat super viel Spaß gemacht und Nesquik hat sich super geschlagen.

Mein Problem ist, dass ich manchmal nicht entschlossen genug bin und mich nicht rechtzeitig entscheide, wie ich denn jetzt hinreite :3 Generell muss ich darauf achten, mehr Galopp zu entwickeln und direkt nach dem Angaloppieren dranzubleiben, dann kommt's immer passend und Nesquik lässt die Füße auch nicht schleifen. Außerdem muss ich bisschen weniger machen über'm Sprung, also vom Sitz her.

Das sind genau die Punkte, die Tine auch immer genannt hat ^^ Einerseits bestätigt mir das, dass der RL & Tine das ganz gut machen, weil sie unabhängig voneinander das selbe berichtigen (und es nach Verbesserung auch besser wird natürlich!), andererseits nervt's mich, dass ich immer noch die gleichen Fehler mache xD Aber hey, ich bin ewig keine Stunde mehr geritten und immer nur für mich bisschen gesprungen, und außerdem ist es ja, wie mein RL dann auch zu mir sagte: &quot;Wenn du alles könntest, müsstest du nicht hierher kommen!&quot; [color="# (Gut, nicht genau so, er spricht nicht gerade perfektes Deutsch xDD Aber man versteht ihn :'D)



Die 15&euro; sind's mir auf jedenfall wert und ich werde jetzt regelmäßig mitreiten 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/smile.png' '' ':)' &hearts;



Liebe Grüße,

Chequi und der Springbär
  • fire_and_ice
  • Chequille
  • Parole
  • Sunnyyy
  • bonny6993
  • Hedone
  • Carry
  • Eselchen
Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu schreiben.